1. FC Köln – Ist das Fussball?

Medien, MeinungenKommentieren

Fußball ist nicht mein Ding. Ich würde sogar behaupten, dass ich Anti-Fußball-Anhänger bin. Mich stört es auch, dass unsere GEZ Gebühren im Fußball landen und dafür Millionengehälter an Spieler gezahlt werden, die einem Ball hinterher laufen und diesen einfach nicht ins gegnerische Tor befördern können.

Den Hype zu unserer Nationalmannschaft, verstehe ich auch nicht und auch nicht, was Fußball mit deutscher Nationalindentität zu tuhen hat. Dies ist ein Frage, worauf ich nie eine Antwort bekommen werde: „Ist Deutscher zu sein, Fußball-Geil zu sein?“

Manchmal bekomme ich schon den Eindruck, wenn man als Mann erklären muss, dass einem Fußball am Hintern vorbei geht.

Durch die Medien wird man trotzdem mit Fußball tangiert, ob man es will oder nicht. Dann frag ich mich immer, liegt das am Trainer oder an den Spielern, dass die Mannschaft immer verliert? Besonders wenn ich nach Köln schaue, dann verstehe ich es einfach nicht, dass ein erfolgreicher Trainer, wie es Herr Daum sein soll, nicht schaft, seinen Spielern mehr Kampfgeist und Siegeswillen einzuhämmern. Solange ich was vom 1. FC Köln höre, höre ich immer, dass dies Loser sind und nur Spiele verlieren!!!

Naja, hab Fußball noch nie verstanden – zumindest weiß ich was eine Abseitsfalle ist 😉 .

In meiner Schulzeit wurde ich über zwei Jahre mit Fußball gequält. Ich habe mich standrechtlich verweigert bei Fußball mitzumachen. Als Dank durfte ich dann immer Teile der Fußball-Regeln des DFBs abschreiben und lernen. Also, die Regeln kenne ich!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Tja, das mit dem FC ist schon ein trauriges Kapitel. Woran das am Ende liegt, kannste eh nur spekulieren. 🙁

  2. Killedchicken sagt:

    Was ist denn das für ein Kommentar zum FC? Nur weil man jetzt ein paar Spiele verloren hat sind wir doch nicht die Looser vom Dienst. In der Hinrunde haben wir glaube ich 7 Spiele in Folge nicht verloren, kaum läuft es ein paar Spiele nicht kommen solche Kommentare von Leuten, von denen man wahrscheinlich nichts hört wenn es gut läuft.

  3. Martin sagt:

    Hopla, ein FC Fän!!!

    Lese dir doch noch einmal meinen Beitrag durch, mit etwas mehr rheinländischen Humor 😉

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden