15 eBook-Reader bei Stiftung Warentest im Vergleichstest

MedienKommentieren

15 eBook-Reader bei Stiftung Warentest im VergleichstestStiftung Warentest teste 15 eBook-Reader in einem Vergleichstest, von Amazon Kindle bis zum iPad von Apple. 10 von 15 Geräten bekamen die Note “gut” und darunter die Besten waren Cybook Opus für 222 Euro und Iriver Story für 261 Euro. Das Kindle DX von Amazon bekam von den Testern nur ein “befriedigend”.

Das teure Apple iPad kann zwar mehr als nur eBooks anzeigen, bekam aber wegen des Spiegeleffekts keine bessere Note, weil das Lesen von eBooks  fast unmöglich wird, wenn die Sonneneinstrahlung zu stark ist. Quasi Durchgefallen sind Foxit eSlick und Ectaco jetBook-Lite.

Ein weiterer Kritikpunkt an Amazon’s Kindle und Apples iPad sind die eigenständigen Dateiformate und Copyrights-Verwaltung, im Gegensatz zur fast Einheitlichkeit der eBook-Reader Konkurrenz.

Die weiteren Details zum Vergleichstest sind in der Zeitungsausgabe 10/2010 von “TEST” zu lesen.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden