20 Jahre Linux – Linux feiert Geburtstag

Linux / UbuntuKommentieren

Unser Linux, euer Linux, dein Linux und mein Linux feiert Geburtstag. Linux erblickte die Welt vor 20 Jahren und hat die Welt doch etwas verändert, wenn auch nicht so stark, um Kleinweich von Onkel Bill ins Grab zu bringen. 20 Jahre sind eine lange Zeit, welche bald mit einer großen Veranstaltung gewürdigt werden soll.

Youtube-Video wurde entfernt

Mein erstes Linux habe ich 1998 nach Weihnachten installiert und es war keine Liebe auf den ersten Blick, keine auf dem Zeiten, aber auf dem dritten Blick. Linux in Gestalt von SuseLinux (heute OpenSuse) und Ubuntu sind die besten Alternativen zu Windows und haben mich immer zwischen Freude und Wahnsinn begleitet!

Okay, Linux hat nur bei Freak und Nerds den Desktop erreicht, dafür um so mehr auf den Servern dieser Welt, die uns das Internet erst möglich macht, und nicht nur das

Dann feiert mal schön, ich muss noch sehen, warum Windows 7 nicht kompatibel mit meinem alten K7 ist 😉

via aptgetupdate



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Sven sagt:

    Uiii meine erste Linux Installation war Mandrivia-Linux, ist jetzt aber auch schon ewig her. 6-7 Jahre sind das sicher schon. Und Mandrivia war, zumindest damals, das Linux-System, was am nähsten an Windows ran kam.

    Irgendwann habe ich mir dann Knoppix installiert, fand das System dann doch irgendwie besser. Aber auch da bin ich nur ein oder zwei Jahre geblieben und dann ging es zu OpenSuse, und da bin ich jetzt schon bei der Version 11.4, also der neusten 😉

  2. Didi sagt:

    Ich bin weder Freak noch Nerd. Gevatter Wahnsinn begleitete mich nur zu Windows-Zeiten. Nun bin ich völlig windows-frei. Dafür ist jetzt Freude meine ständige Begleiterin.
    Die damalige Entscheidung hätte ich schon viel eher treffen sollen.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Linux – Geburtstag eines Betriebssystems - Nicht spurlos

    […] Dimido Von Thomas veröffentlicht am 11.04.2011 um 10:27 Uhr unter der Kategorie Linux. Du kannst […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden