Amazon ist gegen Amazee

WirtschaftKommentieren

Amazee - LogoAmazon, den großen und kundenfreundlichen Online-Shop aus den USA, welcher sehr gut auch in Deutschland vertreten ist, kennt Jeder. Amazee, ein kleines Start-Up aus der Schweiz, kannte ich noch nicht, bis vor paar Minuten. Amazon ist zwar kundenfreundlich – unter Unternehmer, kennt Amazon keine Freundlichkeiten.

Amazee betreibt eine Online-Plattform für gesellschaftliche Zusammenarbeit, welche sich überhaupt in keine Weise mit den Geschäftsfeldern des großen, ehemaligen Start-Up, aus den USA schneidet. Nur wegen dem Namen – Amazee, klagt der US-Online-Shopper Amazon nun gegen das kleine Start-Up, wegen Verwechslungsgefahr und anderen rechtlichen Gründen.

Mehr Hintergrundwissen bei Tom – aus der Schweiz



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden