Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte über Dimido.de und die Redaktion:

Dimido.de ist ein kleines IT-Magazin und IT-Blog, welches über IT-Themen und reale Erfahrungen mit dem Umgang von Hardware, Software und Internet-Anwendungen berichtet.

Zurück geht die Idee von Dimido.de ins Jahr 1998, als Toms Hardware Guide seine Blütezeit hatte. Dort machte ich – Martin Weber, meine ersten journalistischen Erfahrungen. Jahre später ermöglichten mir, dank erster CMS (Mambo, Thingamablog), erste Schritte zur eignen “News-Seite” im Internet. Die große Welle an Blogs im englischen Sprachraum – im Jahre 2002 – brachte mich zum ersten Blog.

Mein Backoffice

Seit 2005 sind eine Vielzahl von Tipps und Lösungen zu Windows, Open Source, Linux und Software auf Dimido.de zusammengekommen, die regelmäßig von anderen Internet-Angeboten (News-Seiten, Foren und Blogs) erwähnt und verlinkt werden.

Redaktion von Dimido.de

Martin Weber – bin ich, Ich bin der Gründer, Betreiber und Hausmeister von Dimido.de. Seit meiner Schulzeit bin ich mit Computer, Informations-Technologien und Internet sehr verbunden. Mein erster Computer war übrigens ein C64 aus dem Jahre 1985, gefolgt von einem Intel i468 SX25 – Danke an Mama!

Neben einigen beruflichen Erfahrungen im Bereich vom Marketing für unterschiedliche Unternehmen arbeite ich als freier Journalist. Letzteres hatte für mich den Vorteil, dass ich mich um meinen kranken Vater kümmern konnte. Als Journalist bin ich auch auf anderen Blogs, IT-Internetseiten und -Magazinen als Autor unterwegs. Seit Neustem besuche ich eine Fern-Hochschule und verfolge ein Zusatz-Studium.

Informieren / Produkte vorstellen auf Dimido

XXXWenn Ihr/Sie Interesse habt, über eure Ideen, Unternehmen und Produkte auf Dimido zu informieren oder über Euch/Sie zu berichten, dann könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Über Telefon bitte auf die Mailbox sprechen!

Tests von Hardware, Software und andere Produkte für diese Seiten und Andere – führen ich gerne durch. Bitte keine Hardware, ohne vorherige Kontakt-Aufnahme, an mich zusenden.

Egal, ob per Mail oder Telefon, eine Antwort bekommt jeder, wenn es sich nicht um Standard handelt!

Stichwort Influencer

Aktuell ist der Begriff “Influencer” durch Sponsoring von YouTuber in den Medien ein Thema. Seit dem Anfang dieses Blogs werden alle Unterstützungen zu Beiträgen oder Tests klar im Text oder am Ende der Beiträge angezeigt. Alles Andere wäre ist unglaubwürdig!

Kontakt

Hinweis: Support-Anfragen werden nicht beantwortet, per eMail und Telefon. Bitte benutzt die Kommentar-Funktionen in den Beiträgen. Damit haben auch andere Besucher eine Chance eure Fragen zu beantworten und Antworten zu lesen. Danke!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Aktuelle Hinweise:

Aktuell befinde ich mich in einer Schreibpause, da ich einer Weiterbildung teilnehme. Ab April 2024 gibt es neue Beiträge 😉