Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte über Dimido.de und die Redaktion:

Dimido.de ist ein kleines IT-Magazin und IT-Blog, welches über IT-Themen und reale Erfahrungen mit dem Umgang von Hardware, Software und Internet-Anwendungen berichtet.

Zurück geht die Idee von Dimido.de ins Jahr 1998, als Toms Hardware Guide seine Blütezeit hatte. Hier machte ich – Martin Weber, meine ersten journalistischen Erfahrungen. Jahre später ermöglichten mir, dank erster CMS (Mambo, Thingamablog), erste Schritte zur eignen „News-Seite“ im Internet. Die große Welle an Blogs im englischen Sprachraum, um die 2002, brachten mich zum ersten Blog – bin quasi Blogger ersten Stunde in deutscher Sprache.

Seit 2005 haben sich viele Tipps und Lösungen zu Windows, Open Source, Linux und vielzählige Anwendungen auf Dimido.de angesammelt, die regelmäßig und oft von anderen Internet-Angeboten (News-Seiten, Foren und Blogs) erwähnt und verlinkt werden.

Redaktion von Dimido.de

Martin Weber – bin ich, Ich bin der Gründer, Betreiber und Hausmeister von Dimido.de. Seit meiner Schulzeit bin ich mit Computer, Informations-Technologien und Internet sehr verbunden. Mein erster Computer war übrigens ein C64 aus dem Jahre 1985, gefolgt von einem Intel i468 SX25 – Danke an Mama!

Neben einigen beruflichen Erfahrungen arbeite ich als freier Journalist. Letzteres hatte für mich den Vorteil, dass ich meinen kranken Vater über viele Jahre pflegen konnte. Seit Neustem besuche ich eine Fern-Hochschule und verfolge ein Studium. Interessante Jobangebote im Köln/Bonner Raum erfahre ich gerne.

Netzwerke: Facebook und Twitter

Weitere Autoren, in unregelmäßigen Abständen, sind Heinrich Weber [HW] und Journalist Stephan Stafski [SS]. Dazu kommen viele Gastautoren, die einen oder mehr Beiträge auf Dimido.de veröffentlichen konnten.

Informieren / Produkte vorstellen auf Dimido

XXXWenn Ihr/Sie Interesse habt, über eure Ideen, Unternehmen und Produkte auf Dimido zu informieren oder über Euch/Sie zu berichten, dann könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Über Telefon bitte auf die Mailbox sprechen!

Auch Tests von Hardware, Software und andere Produkte für diese Seiten und Andere führen ich gerne durch. Bitte keine Hardware, ohne vorherige Kontakt-Aufnahme, an mich schicken.

Egal, ob per Mail oder Telefon, eine Antwort bekommt jeder, wenn es sich nicht um Standard handelt!

Stichwort Influencer

Aktuell ist der Begriff „Influencer“ durch Sponsoring von Youtuber in den Medien ein Thema. Seit dem Anfang dieses Blogs werden alle Unterstützungen zu Beiträgen oder Tests klar im Text oder am Ende der Beiträge angezeigt. Alles Andere wäre nur unglaubwürdig!

Kontakt

Hinweis: Support-Anfragen werden nicht beantwortet, per eMail und Telefon. Bitte benutzt die Kommentar-Funktionen in den Beiträgen. Damit haben auch andere Besucher eine Chance eure Fragen zu beantworten und Antworten zu lesen. Danke!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK