Antenne Bayern – Webradio – Radio per Stream

InternetKommentieren

Servus mitanand,

Radio hören tut jeder. Jeder auf seine Weise und unterschiedliche Art von Musik. Musik höre ich meistens per Radio über Terestisch oder Astra (Satelliten-System). In der Regel sind es Radioprogramme, die es in meiner Gegend gibt – 1 Live, WDR 2, Radio BN-SU oder Köln – besonders gerne SWR 3.

Online höre ich auch oft Radio, so nebenbei, wenn nichts wichtiges zu erledigen ist. Oft höre ich auch Antenne Bayern, per Klick durch eine Stream-Datei mit Surround-Sound.

Webradio - Antenne Bayern - Screenshot

Vor einigen Tagen schaute ich mal wieder bei den Internetseiten von Antenne Bayern vorbei und bemerkte, dass die ihr Online-Radio-Angebot ausgebaut haben. Es gibt  Webradio-Programme nach Themengebieten von „Jungen Wilden“ bis zu „Schlagerparade“ Das Beste ist, alles ohne Unterbrechungen von blööden Komentaren, keine Nachrichten und keine Werbnung. Nicht einmal „I mog di“ 😀 .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Hilde sagt:

    „Radio hören tut jeder“

    Also ich bin der Ausnahme! 😛 Ohne Musik kann ich überhaupt nicht leben, aber die Musik wähle ich selbst!

  2. Richard sagt:

    Jo, Antenne Bayern und Rock Antenne!!!
    Höre es in der Arbeit, Unterwegs, Zuhause – quasi überall 😉

    Was mich jedoch generell an allen Radiostationen stört ist, dass diese immer mit „Abwechslung und Bla Bla“ werben, jo, wenn nun ein Song jede halbe Stunde kommt, kanns einem nur nerven… Ach und die Unterbrechungen sind ebenfalls nervig.

    Bei Antenne Bayern/Rock Antenne ist es meines Erachtens super gegliedert, was die Musik, Gespräche und Spezial-Aktion betrifft, zb. „Der kleine Nils“.

  3. Klaus sagt:

    Das mit Musik bei der Arbeit und auch im privaten kann ich voll nachempfinden. Bei mir läuft eigentlich immer das Radio irgendwie mit.
    Ich bin schon seit längerem am suchen, wie ich Antenne Bayern in meinen WinAmp als lesezeichen einbinden kann, bisher erfolglos …
    Könnt ihr mir evtl weiterhelfen ???

    Gruß
    Klaus

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden