Antivirus für Linux – Kostenloser Virenschutz für Linux

Downloads, Linux / UbuntuKommentieren

Auch ein Virenscanner für Linux kann sehr wichtig werden, wie ich selbst erleben durfte. Deswegen kann ich hier unterstreichen, dass auch Linux bzw. Ubuntu von Viren heimgesucht werden. Deswegen möchte ich euch den Linux Antivirus Scanner von Sophos empfehlen, den es auch kostenlos gibt, sogar für den Einsatz auf Servern.

Antivirus für Linux - Kostenloser Virenschutz für Linux

Seit Kurzem bietet Sophos sein Antivirus für Linux in eine kostenlose Version an. Die Software erkennt neben Linux-Viren, auch Malware und Viren, die es auf Windows, Mac-OS-X und Android abgesehen haben. Wer Server und Webserver mit Linux betreibt, kann sich ebenso freuen – Sophos erlaubt ausdrücklich, dass sein Antivirus für Linux auch auf Servern eingesetzt werden darf.

Sophos Antivirus für Linux unterstützt zahlreiche Linux-Distributionen Debian, Ubuntu, Red Hat Enterprise Linux und SUSE Linux Enterprise. Wer Hilfe und Support benötigt, für den bietet das Unternehmen kostenpflichtige Versionen vom Virenscanner an.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden