Antivirus für Linux – Kostenloser Virenschutz für Linux

Downloads, Linux / UbuntuKommentieren

Auch ein Virenscanner für Linux kann sehr wichtig werden, wie ich selbst erleben durfte. Deswegen kann ich hier unterstreichen, dass auch Linux bzw. Ubuntu von Viren heimgesucht werden. Deswegen möchte ich euch den Linux Antivirus Scanner von Sophos empfehlen, den es auch kostenlos gibt, sogar für den Einsatz auf Servern.

Antivirus für Linux - Kostenloser Virenschutz für Linux

Seit Kurzem bietet Sophos sein Antivirus für Linux in eine kostenlose Version an. Die Software erkennt neben Linux-Viren, auch Malware und Viren, die es auf Windows, Mac-OS-X und Android abgesehen haben. Wer Server und Webserver mit Linux betreibt, kann sich ebenso freuen – Sophos erlaubt ausdrücklich, dass sein Antivirus für Linux auch auf Servern eingesetzt werden darf.

Sophos Antivirus für Linux unterstützt zahlreiche Linux-Distributionen Debian, Ubuntu, Red Hat Enterprise Linux und SUSE Linux Enterprise. Wer Hilfe und Support benötigt, für den bietet das Unternehmen kostenpflichtige Versionen vom Virenscanner an.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden