Bing – Neue Suchmaschine von Microsoft

Internet, MeinungenKommentieren

Da hat mich Microsoft doch überrascht und seine neue Suchmaschine Bing schon heute online geschaltet. Wer die runtergekommene MSN Search mal genutzt hat, wird von der Neuen Suchmaschine Bing echt überrascht sein, wie gut die doch ist. Ich habe einige Alltagsbegriffe bei Bing eingegeben und die Ergebnisse mit Ergebnissen von Google verglichen.

Mein erster Eindruck, Google kann sich warm anziehen, denn Bing ist noch Beta. Nein, es ist toll, wenn Google Konkurrenz bekommt im Bereich von Finden und Suchen im Internet. Leider ist Microsoft nicht gerade bekannt für Streben nach Community und Freiheit für Menschen im Internet, sondern nur die Freiheit von Microsoft zählt. Da sind sich Google und Microsoft einig – jeder für sich selbstverständlich.

Es wird also spannend, wie sich der Markt der Suchmaschinen entwickelt. Neben Microsoft und Google, gibt es noch den Pionier Yahoo. Nur, der steht ja auf der Kippe und wird wahrscheinlich doch von Microsoft übernommen, über kurz oder lang.

Schade nur, das Europa und die europäische Union immer noch das Internet anderen überlässt. Vielleicht hilft da mal ein Unternehmensaufbau ala Airbus weiter!!! Was aus meiner Sicht wünschenswert wäre, als marode Unternehmen mit Milliarden am Leben zu halten, die von unfähigen Manager gegen die Wand gefahren werden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Freetagger sagt:

    Habe auch schon mal gebingt und war auch recht überzeugt (meine Seite war Pos 1 😀 deswegen). Trotzdem nutze ich weiterhin Google.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Bing - die neue Suchmaschine ist online | bloggylicious.de

    […] werde die Entwicklung zunächst einmal weiter verfolgen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Google hier ernsthaft gefährdet werden […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden