BitDefender AntiSpam WordPress-Plugin

WordpressKommentieren
AntiSpam WordPress-Plugin von BitDefender

AntiSpam WordPress-Plugin v. BitDefender

BitDefender hat ein eigenes AntiSpam WordPress-Plugin auf seinen Seiten veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Plugin, was den Blog-Betreiber eines WordPress-Blogs vor Spam-Kommentaren schützen soll.

Das BitDefender AntiSpam befindet sich noch in der Entwicklung und sollte nur unter Vorsicht mit WordPress-Blogs verwendet werden. Ich werde es mal testen, auf einem Test-Blog.

Die Installation ist wie jedes WordPress-Plugin. Leider muss man, um das BitDefender AntiSpam nutzen zu können, einen Account bei BitDefender besorgen, sodass BitDefender die Nutzer per ID unterscheiden kann – quasi so ähnlich wie Akismet.

Eine weitere Alternative, neben Akismet, ist Antispam Bee von Sergej Müller.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Sergej Müller sagt:

    Dann aber auch bitte drauf hinweisen, dass BitDefender ähnlich Akismet die Kommentardaten (Kommentartext etc.) samt IP ins Ausland überträgt und dort speichert. Das macht Antispam Bee nicht.

  2. Martin sagt:

    Verstehe ich das richtig? Akismet überträgt den gesamten Inhalt was ich Schreibe und speichert dieses auch ab? Wenn das so ist dann lösche ich das gleich und installiere auch Antispam Bee.

  3. Martin sagt:

    Nein nicht so ganz, Akismet speicher die IP-Adresse von Kommentaren, um Spamverteiler anhand von IP-Adressen zu identifizieren. Wobei diese Identifikation sehr gut funktioniert.

    Ob der Text-Inhalt von Kommentaren gespeichert wird, außer vielleicht nach spamhaften Links, ist nie bewiesen worden.

    Ob man jetzt Akismet oder Antispam Bee einsetzt, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Jede gute Antispam-Methode überträgt „persönliche“ Daten. Dafür reicht alleine ein technischer Einblick in Antispam und Firewall-Programme, die deinen Computer schützen!

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden