Blogday 2009 – 5 Blogs, die scheinbar keiner kennt

InternetKommentieren

Heute ist Blogday 2009. International schon der 5. und in deutscher Ecke Nummer 4. Was soviel bedeutet, dass wir deutschsprachigen Blogger ein Jahr aufholen müssen!

An diesem Tag stellt man 5 Blogs vor, die man selber gerne liest und andere Leser vielleicht noch nicht kennen. Die Spielregeln hatte ich schon vorgestellt.
Wobei ich etwas von diesen Regeln abweiche, da 3 von 6 Bloggern mich gebeten hatten, sie nicht vorzustellen. Finde ich sehr komisch, wenn nicht sogar unverständlich. Nun gut, meine 5 Blogs, die ich euch an Herz legen möchte:

IMA – Informationen Mal Anders von Hannes. Er schreibt im gleichen Themenfeld wie ich. Wobei er scheinbar mehr Zeit hat, für seine ausführlichen, tiefer gehenden Beiträge, als ich. Hannes gibt sich echt viel Mühe bei seinen Beiträge!

Seit Jahren verfolge ich den Querblog von Horst. Er schreibt über aktuelle Themen, die in den Medien behandelt werden und über Dinge, die ihn einfach im Augenblick bewegen. Ich mag Horst sehr und er ist in meinen Top 100 deutscher Blogs, in den Top 10.

Der nächste Blog beschäftigt sich mit Open Source. Es ist Open Mind und einige Leser mit dem Interesse Open Source, Typo 3.0 kennen ihn wahrscheinlich. Ein Grund auch ihn in deinen Feedreader einzustellen.

Unter Plerzelwupp gelangt ihr auch auf einen themenähnlichen Blog wie DimidoBlog. Oliver schreibt mit viel Liebe zu Technik seine Texte, die sehr lesenswert sind.

Meine letzte Blogentdeckung, vor paar Tagen, ist Antary von Tobias. Einige interessante Beiträge sind in seinem Blog zu finden, die er mit einem Kollegen schreibt.

Weitere Teilnehmer am Blogday 2009 sind: Carsten, Tobias, Frank, Björn, Sascha, …

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Hannes Schurig sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung 🙂

  2. Horst sagt:

    Hallo Martin,

    herzlich Dank für die nette Beschreibung und die Beförderung. 🙂 Bis denne.

  3. Tobias sagt:

    Danke für die Erwähnung! Kam sehr überraschend, da mein Blog ja noch richtig klein ist.

    Habe dich soeben auch in meine Links aufgenommen.
    Ich denke man schreibt sich mal wieder 😉

  4. igor sagt:

    Hinweis:
    ersetze oder erweitere deine Tags um den Tag “blogday2009″ – dann wird dein blog auch bei technorati gelistet.

    http://technorati.com/tag/blogday2009

    Igor

  5. Martin sagt:

    Danke Igor!

    Ich wusste schon bei Veröffentlichung des Beitrags, dass ich etwas vergessen hatte! Nur nicht – Was 😉

  6. plerzelwupp sagt:

    Upps – sorry, der Artikel ging mir zunächst durch die Lappen.
    Herzlichen Dank für die Erwähnung – insbesondere in diesem Zusammenhang.

    Ach, heute ist einfach ein guter Tag. Nun schau ich gleich auch noch bei den anderen Blogs vorbei, die hier vorgestellt wurden 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden