Bloglinks der Woche 23.07.-29.07.2007

InternetKommentieren

Diese Woche war wieder interessant. Angefangen von Themen rund um WordPress, dann über TV und USB-Duftbäumchen, über die Tiefe und Sinn des Bloggens und Web 2.0, bis hin zu Abmahnungen und Microsoft-Produkte, alles war dabei. Ich hoffe, für jeden ist etwas in der Zusammenfassung zu finden 🙂

  • Mit WordPress ein Online Magazin bauen auf Mitrablog
  • WordPress Datenbank optimieren – vier praktische Tipps von Oliver Wagner auf agenturblog.de
  • Ein weiteres WP-Plugin stellt uns Horst Schulte auf Finger.Zeig vor.
  • René von ProBloggerWorld ging diese Woche der Frage nach: Wie man von nahezu jedem Blogger verlinkt wird in dessen Postings und sich dabei Freunde schafft
  • Wenn Eltern mehr TV sehen als ihre Kinder – 47 Tage TV im Jahr auf Wortgefecht
  • Warum Du mit XP auf Vista verzichten kannst auf iWachBog – Ich weiß warum ich auf Vista verzichte, weitere Gründe liefert dieser Beitrag.
  • Duftbäumchen-Alarm: Flashkey – Der duftige USB-Stick gesehen auf electrobeans
  • Contaxe ist keine wirkliche Alternative zu Google Adsense. Mehr dazu auf Datenschmutz
  • Wie man Gmail schneller macht, erklärt uns Hans Kainz auf GoogleWatchBlog
  • Robert Basic fehlt die Tiefe im Bloggen, um Themen mehr auszudiskutieren als nur zu erwähnen. Recht hat er, unser Premium A-Blogger!
  • Wir Männer bleiben immer Kind! Zum Glück gibt es Lego und wir können uns in unseren Phantasiehen austoben 😉
  • Abmahnen ist wieder mal Thema. Mehr dazu auf Nerdcore
  • Baynado beschreibt die Zensur in Suchmaschinen. Wobei ich es für okay halte, und der Jugendschutz ein wenige mehr Bedeutung haben sollte!
  • Das Programm kann ich nur empfehlen: Gimp 2.4 nähert sich der Fertigstellung auf Linux-News
  • Selbstständig im Netz berichtet über Webnews
  • Urheberrecht: Provider muss nichts verraten auf vVallo.com – Neuer Freifahrschein?
  • Von 5 Mark den Liter Benzin – was die Grünen so gerne heute noch wollen, sind wir nicht weit entfernt. Beweise gibt es auf 4null4.de für meine Aussage.
  • Yannick von Blogschrott macht sich Gedanken zur Web 2.0-Mode
  • Reto Hartinger schreibt über Apples neue Geschäftsfelder – Ich sag mal so, würde Apple nichts neues Versuchen, würde es diese Marke nicht mehr geben!
  • Die Zukunft von Thunderbird ist ungewiss, dazu auf Internetstreifzüge
  • Zahlen rund um Microsoft auf oshelpdesk – Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als Microsoft seine Lizenzen verschenkte, um an die heutige Marktmacht zu kommen?
  • Microsoft ist auf der IFAHomeserver Blog. Hab ganz vergessen, dass die IFA jetzt jährlich ist 😀
  • Wenn ihr noch nicht von den Links erschlagen seid, dann den Beitrag zu MySQL auf Die wunderbare Welt von Isotopp lesen

Ich habe die Anfrage von Benny bekommen, wie die Chancen sind, in diesen Bloglinks der Woche aufgenommen zu werden. Alle haben Chancen, in dieser Zusammenfassung erwähnt zu werden. Wer ein interessantes Thema oder einen Beitrag gefunden hat, kann ihn mir als Link an dimidoblog at web.de unter dem Stichwort: „Bloglinks“ zusenden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Basic Thinking Blog » Wordpress als CMS

    […] dimido & Mitrablog weitere Artikel: « Spreadshirt-Story: die Entdeckung von Strukturen || […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden