BMW auf Motorsport-Total – Internet-Werbung die mich nervt

Internet, MeinungenKommentieren

Die Internet-Werbung von BMW auf Motorsport-Total nervt mich seit Tagen. An diesem Beispiel kann ich feststellen, dass mich die neue Art von Internet-Werbung – verdecke Internet-Inhalt und gib den Ton an, nur noch abschreckt und mich auf Motorsport-Total, und einigen anderen Internet-Seiten, vom Lesen und Wiederkommen abhält.

Screenshot vom BMW-Werbung auf Motorsport-Total

Den Machern der Internetseiten muss doch eines klar sein, oder sind Leser wirklich so vergesslich oder daran schon gewöhnt, dass Leser ungern wiederkommen, wenn Ihnen ausgerechnet Werbung vor der Nase erscheint, beim Seitenaufruf, und erstmal eine Internet-Ewigkeit nach dem „X“ suchen muss, um schlussendlich den Inhalt (News, Text, Content, usw.) zu lesen?

Es liegt auch nicht an BMW, dass mich die Werbung nervt, denn einen BMW würde ich sowieso nie fahren, weil… – tja, schaut euch mal im Rheinland um, warum ich so ein Auto nicht fahre – neben Mercedes! Anderseits bin ich Formel 1 Anhänger von Peter Sauber!

Screenshot vom Anfrage von Umfragen auf Financial Times Deutschland

Ein weiteres Beispiel sind diese nervenden Anfragen: Möchten Sie gerne an einer Umfragen teilnehmen – wie täglich mindestens Einmal auf der Internetseite von Financial Times Deutschland erscheint. Okay, Spiegel Online, Welt Online und und und…, sind auch nicht besser!

Ich werde mit Sicherheit keine Antwort bekommen, aber es musste mal gesagt werden.

P.S. Wenn ja noch eine gewisse Gegenleistung der einschwebenden Werbung gegenüberstehen würde, wie Downloads oder Ähnliches, dann würde ich es vielleicht noch dulden – Gruß an die Layer-Werbe-Anhänger.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Chris sagt:

    schlimmer noch bei der Financial Times Deutschland wurde letzten damit geworben einen kostenlosen Englisch test zu machen … ich war natürlich daran interessiert, doch vorab wollte man meine persönliche Daten haben, sicher um mir ein Abo aufzuquatschen … und ich lese lieber andere Tageszeitungen 😉

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden