CDBurnerXP – Das beste kostenlose Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Freeware, WindowsKommentieren

Programme zum Brennen von CDs und DVDs gibt es viele, auch Kostenlose. Am Bewährtesten ist die Freeware CDBurnerXP, welche gleichzeitig die beste Alternative zu Nero ist, wenn man nur die Funktionen braucht, die ein Brennprogramm haben sollte.

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Bei mir ist CDBurnerXP ein Standard-Programm geworden, weil es einfach klasse ist. Es ist einfach zu installieren, einfach in der Handhabung und konzentriert sich in den Funktionen, auf das Wesentliche – im Gegensatz zum kommerziellen Nero. CDBurnerXP kann Images (.iso) erstellen und auch brennen, womit ImgBurn überflüssig ist.

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Klasse finde ich die Möglichkeit, Images von Nero (.nrg) mit CDBurnerXP nach .iso zu konvertieren. Weiter können auch .bin-Images konvertiert werden, was ich selber noch nicht ausprobiert habe.

CDBurnerXP läuft unter Windows 2000,  XP, Vista und Windows 7. Benötigt  zumindest Microsoft .NET Framework 2.0, um überhaut funktionstüchtig zu sein. Unter Windows 7 und Vista ist Microsoft .NET Framework 2.0 bereits in der Standard-Installation enthalten.

Download: CDBurnerXP

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Sven sagt:

    Das Programm ist wirklich Klasse, habe damit auf meiner früheren Arbeit gearbeitet und fand es Klasse.

  2. plerzelwupp sagt:

    Auch ich nutze ausschließlich CDBurnerXP – ich brauch auch nicht mehr. Das reicht vollkommen aus. Auch für andere Lösungen gibt es Freeware – insbesondere was Konvertierungen und Recordierungen anbelangt.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden