PC-Komponenten im Internet kaufen

24.03.2017Computer / Hardware, Shopping Keine Kommentare »

Computerläden gibt es wie Sand am Meer. Viele dieser Läden sind jedoch nicht wirklich kompetent und spielen oft mit der Ahnungslosigkeit ihrer Kunden. Zudem sind die Preise meist deutlich zu hoch angesetzt, wer keine Ahnung von Computern hat, der muss sich auf fremden Rat verlassen.

PC-Komponenten im Internet kaufen

Beitrag lesen »



Internet wird unsicherer: Cyberangriffe in Deutschland nehmen zu

28.11.2016Computer / Hardware, Internet, Medien Keine Kommentare »

560 Millionen Schadprogramme sind im August 2016 registriert worden. Viele davon sind zwar lästig und störend, doch nicht wirklich bedrohlich. Andere sind bereits längst veraltet. Leider sind es aber besonders die gefährlichsten Programme, die sich auch am schnellsten verbreiten.

cyber, security, internet, computer, sicherheit

Beitrag lesen »



Nextcloud Box – Eine eigene Cloud für Zuhause

29.09.2016Computer / Hardware, Internet, Linux / Ubuntu, Open Source 3 Kommentare »

Vor einer Woche stellte Nextcloud seine erste Hardware vor. Mit der „Nextcloud Box“ soll jeder mit einfachen Mitteln in der Lage versetzt werden, seine eigene Cloud mit eigener Hardware zu realisieren. Zusätzlich zur Box benötigt man ein Raspberry Pi 2, eine Festplatte mit 1TB ist bei der Box dabei. Eine weitere Festplatte kann eingebaut werden.

Nextcloud Box

Beitrag lesen »



Sind VR-Brillen die Zukunft?

12.09.2016Computer / Hardware, Meinungen, Mobile / Tablet 1 Kommentar »

Überall wird davon geredet und auch in der Werbung sind VR-Brillen nun gern eingesetztes Accessoire. Glaubt man der Industrie, soll 2016 also das Jahr der virtuellen Realität werden. Die Preise für entsprechende Geräte sind nun also auf einem Verbraucherlevel angekommen.

Sind VR-Brillen die Zukunft

Beitrag lesen »



Omen by HP – Gaming-Notebooks von Hewlett Packard mit Understatement

31.07.2016Computer / Hardware, Mobile / Tablet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Omen by HP – Gaming-Notebooks von Hewlett Packard mit Understatement

Aktuell im Test ein Gaming-Noteook der Marke Omen by HP. Im Markt von Notebooks für Gamer muss es sich gegen Platzhirschen von Asus behaupten. Anders als die ROG-Serien von Asus kommt das Omen by HP Gaming-Notebook wesentlich schlichter daher. Ob das Omen by HP ausreichend Attribute als Gaming-Notebook besitzt, in Leistung und Ausstattung, wird dieser Test in vier Teilen zeigen.

HP OMEN - Gaming-Notebooks von Hewlett Packard mit Understatement

Beitrag lesen »



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden