c’t magazin.tv ist ebenfalls eingestellt

Medien, MeinungenKommentieren

c’t magazin.tv ebenfalls eingestelltWer GEZ bezahlt, sollte jetzt nicht weiterlesen. Nachdem schon auf 3sat die Sendung Neues eingestellt ist, haben der Hessische Rundfunk und der Heise Verlag bekanntgegeben, dass die letzte Sendung über Computer und Internet im deutschen Fernsehen eingestellt ist, mit sofortiger Wirkung.

Die letzte Ausgabe ist am Samstag bereits über die Bühne gegangen, ohne viel Geschrei. Acht Jahre nach dem Start der TV-Sendung, müssen jetzt Münch und Schnurer ihre gespielten Dialoge woanders weiterführen. Oder auch, was jetzt wohl besser ist, Mac oder Windows!?!

Die Begründung der Einstellung des Format ist, wie immer, zu wenige Zuschauer und zu teure Produktionskosten. Dabei wurde die Sendung über die Woche in vielen ARD-Sendern gezeigt und wiederholt.

3sat hat angekündigt, dass die Redaktion von Neues nicht entlassen werden, sondern am neuen Magazin Pixelmacher auf ZDF.kultur beteiligt werden soll.

Jetzt muss ich es noch meiner Großmutter verklickert, dass ihre geliebte Computer-Sendung eingestellt ist 😉



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Stephan sagt:

    Ähnliches ist ja vor Jahren schon mit dem Computer Club passiert. Die Herren Back und Rudolph agieren jetzt mit der Sendung CC2 auf nrw.tv.

  2. Sven sagt:

    Noch nie gesehen die Sendung, aber jetzt gibt es ja eigentlich gar keinen Grund mehr für mich noch GEZ zu zahlen, oder?

  3. Martin sagt:

    @Stephan: Stimmt, habe daran bis jetzt nicht gedacht. Gut, dass die Beiden trotzdem eine neue Heimat gefunden haben. Es war und ist die beste Computer-Sendung, die es im deutschen Fernsehen gibt!

    @Sven: Naja, würde mich echt freuen, wenn die Milliarden für Fußball, WM und EM und Olympia ins normale TV-Programm fließen würden^^

    Die Öffentlich Rechtlichen geben sich überhaupt keine Mühe mehr, qualitatives TV zu machen – meiner Meinung nach.

  4. Marbi sagt:

    Haben die das denn jemals?

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden