DAEMON Tools Lite 4.40.2 – Virtuelle Laufwerke für Windows

FreewareKommentieren

Logo von Deamon ToolsDAEMON Tools Lite erstellt virtuelle CD- oder DVD-Laufwerke von CD-Image Dateien auf der System-Festplatte und weiteren Speichermedien. Es unterstützt die Image-Formate: CUE, ISO, CCD, BWT, MDS und CDI. Auf dem Computer wird ein weiteres Laufwerk (meistens neben D und E für DVD und Brenner) mit einem weiteren Laufwerksbuchstabe angelegt, um damit Zugriff auf die gespeicherten bzw. archivierten CD-, DVD-Images zu haben. Es funktioniert so, als würde man den Original-Datenträger im CD- oder DVD-Laufwerk liegen haben.

Mit DAEMON Tools Lite können bis zu 4 virtuelle Laufwerke angelegt werden. Bei der Installation sollte man nur das Hauptprogramm installieren, da sonst Spyware installiert werden kann.

Screenshot - Daemon Tools Lite - Installation

Installationsanleitung: Zuerst SPTD installieren und Computer neu starten. Danach die Setup-Datei starten und unter „Auswahl der Komponenten“, die „Daemon-Tools Werkzeugleiste“ (Internet Explorer Toolbar) und die „Daemon-Tools Standardsuchmaschine“ deaktivieren, da damit evtl. Spyware installiert wird.

Wichtig: Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland nicht gestattet und sogar Strafbar! Mit DAEMON TOOLS Lite ist ein Umgehen der Kopierschutz meiner Kenntnisnahme nicht möglich, im Gegensatz zu kommerziellen Pro-Version.

Läuft unter Microsoft Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Getestet fehlerfrei unter 32-Bit Systeme.

Als Alternative zu Daemon Tools kann ich die Freeware Virtual CloneDrive empfehlen.

——————————

Download: DAEMON TOOLS Lite 4.40.2

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Hättest du das nicht selbst getan, hätte ich VCD erwähnt. 😀

  2. Timo sagt:

    Japs, ein echt wunderschönes Programm, mag es sehr, hat mir schon soooo oft geholfen 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden