Delta Wars – Echtzeitstrategie Browsergame

InternetKommentieren

Delta Wars, ehemals Alpha Wars, ist ein Echtzeitstrategie Browsergames, worin man die Führung und Aufbau einer kleinen Armee übernimmt – damit die Welt, und die letzten Ressourcen zum Überleben, erobern muss.

Delta Wars – Echtzeitstrategie Browsergame

Browsergames sind weit verbreitet. Es soll Menschen geben, die nur noch am Computer ein Browsergame spielen und die reale Welt vergessen. Gefragt unter Browsergame sind Etrategiegames mit Echtzeit. Ein solches Game ist Delta-Wars, welches in jedem, aktuellen Browser gespielt werden kann.

Um das Browsergame zu spielen, muss man sich kostenfrei registrieren. Im Spiel übernimmst du, unter der Anleitung eines Tutorial, eine Basis, womit du deine militärische Produktion steuern kannst, durch Industrie, Gebäuden und Entwicklung.

Aber du bist nicht alleine, auch andere User sind auf Delta-Wars unterwegs, die nicht nur deine Basis haben wollen, sondern dich vernichten können. Um sich gegen starke Gegner zu schützen, sollte man einem Bündnis beitreten, die im Spiel ein großer Vorteil für Anfänger und kleine Armeen ist.

Im Grunde ist das Spiel solide aufgebaut. Am Anfang ist die Basis schnell gebaut und die ersten militärischen Einheiten sind auch schnell verfügbar. Im fortlaufenden Spiel, wird nicht nur deine Basis und Armee größer, auch deine Geduld muss größer werden, wenn man kein reales Geld ausgeben möchte.

Dann muss man im Spiel oft warten! Nicht nur paar Minuten, sondern es kann in reale Stunden gezählt werden. Oft muss man jede halbe Stunde nur einen kurzes “Klick” durchführen, um vielleicht eine Einheit zu produzieren.

Auch dieses Warten lässt sich mit realem Geld verkürzen. Leider kann dies schnell in echte Höhen steigen, um vielleicht ein paar wenige Mitspieler real zur Verzweiflung zu bringen.

Kurzum das Browsergame Delta Wars gefällt mir nur bedingt. Es ist für mich zu langartmig und eine schlagkräftige Armee lässt sich erst nach einer Woche, mit intensivem Zeitaufwand, produzieren.

Als Alternative zu Delta Wars kann ich War2Glory bestens empfehlen. Auch hier übernimmt man eine militärische Basis und muss die Produktion für neues militärisches Material aufbauen. Militärische Bündnisse sind hier auch eine wichtige Strategie, grundsätzlich ist War2Glory viel ausgereifter als Delta Wars.

Der Trend mobile Games ist ungebrochen, nicht nur dank Smartphones und Tablet. Browsergames können unabhängig vom Betriebssystem gespielt werden, solange ein lauffähiger Browser zur Verfügung steht.

Auch Klassiker von Computergames gibt es heute als Browsergame, wie zum Beispiel Tetris. Wahrscheinlich ist Tetris ein meist nachgebautes Konzept für ein Computergame.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Friedhelm sagt:

    Delta Wars ist ein Abzockespiel. Ohne Titanium, welches man kaufen muss, geht gar nichts. Man erobert eine Basis, der Vollausbau kostet ca. 650 Titanium, produziert,
    baut Panzer und Geschütze. Hat man ca. 10 – 12 Basen benötigt man pro Tag ca.5 € für Titanium, damit die Produktion läuft. Bei 10 – 12 Basen darf man ca. 11 Einheiten
    (a. 25 Fahrzeuge) bauen.
    Dann kommt ein Mitspieler der 40 Basen hat, dass doppelte an Einheiten bauen darf und nimmt einem die Base weg. Somit ist das investierte Geld (das gekaufte Titanium) weg.
    Man investiert wieder und das Spiel geht von vorn los.
    So kann es passieren, dass man im Monat leicht 200 bis 300 € verspielt und trotzdem verliert.
    Ich habe gespielt und nur bezahlt und dann meinen Account gelöscht, weil ich die Titaniumkauferei leid war und mich abgezockt fühlte.
    Auch meine Freunde haben aufgehört, weil sie sich ebenfalls abgezockt fühlten.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden