Der Sinn von RSS Verzeichnisse und Kataloge

Internet, WebdesignKommentieren

RSS Verzeichnisse und Kataloge sind eine Ansammlung an RSS-Feeds von unzähligen Internetseiten – nicht nur Blogs – zu fast allen Themen, die die Menschheit und das Internet bewegt. Ob es Sinnvoll ist, seinen RSS-Feed dort einzutragen, lasse ich dahingestellt, denn außer dem Betreiber solcher Ansammlungen, bringen solche Verzeichnisse eigentlich einem Seiten- und Blogbetreiber reichlich wenig.

Ja ich weiß, eine Menge an SEO’ler sehen dies anders und keiner konnte mir bisher einen Beweiß liefern, der die Sinnlosigkeit dieser RSS-Verzeichnisse und -Kataloge wiederlegt. Der einzige Sinn, den ich finden kann, ist das man zusätzlichen Spam einlädt, auf die eigene Seite oder Blog.

Außer zwei Verzeichnisse, wie RSS-Scout und RSS-Verzeichnis, kann man den Rest eigentlich vergessen. Besonders vor kostenpflichtige Angebote und persönlichen Datensammlern kann ich nur abraten – denn der Datenschutz fängt schon bei einem selber an und nicht erst beim Gesetzgeber.

Wer eine wissenschaftliche Erhebung über die Vorteile, und auch den Sinn, von RSS-Verzeichnisse besitzt, der darf mir diese gerne zukommen lassen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Außer zwei Verzeichnisse, wie RSS-Scout und RSS-Verzeichnis, kann man den Rest eigentlich vergessen.

    Und wieso gerade diese beiden?

  2. Martin sagt:

    Weil bei Ihnen dein Feed nicht in Suchmaschinen auftaucht – nach meiner bisherigen Analyse.

    Hätte ich oben auch schreiben können *g*

  3. ogee sagt:

    Moin, zur Info: der http://www.rss-verzeichnis.de Feed erscheint in den Suchergebnissen – Gruß

  4. Martin sagt:

    Sicher? Gut, dann halt wieder einer weniger 😀

  5. Martin sagt:

    Letztes Wort zu diesem Beitrag: Kein Verzeichnis ist zu empfehlen!

    So kann man sich irren 🙄

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Welchen Nutzen bieten RSS Verzeichnisse? » MountainGrafix :: Der Webwork und Technik Podcast – Aktuelle Themenbereiche wie Webdesign, Webstandards oder auch Web2.0.

    […] beim Martin lese ich gerade einen interessanten Beitrag zum Thema Sinn von RSS Verzeichnissen und da ich von einigen von euch […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden