Die besten Suchmaschinen für Rapidshare, Megaupload und Deposit Files

InternetKommentieren

Suchmaschinen für Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files gibt es im Internet viele. Welche die Guten und die Besten Suchmaschinen sind, ändert sich regelmäßig. Ich habe einen Test gemacht mit einigen von mir hochbeladene Open Source Software und habe diese nach jeweils 2, 4 und 6 Wochen mit einer Reihe von Suchmaschinen versucht, meine Open Source Software auf  Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files, zu finden.

Die Suchmaschinen und -Tools für Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files sind notwendig, weil die Sharehoster, One-Click-Hoster oder Filehoster selber keine Suchfunktion nach Dateien auf ihren Servern anbieten. Die Technik der Suchmaschinen sind unterschiedlich. Der große Teil aber, versucht über Google und Yahoo, Dateien auf den Sharehoster zu finden – mit mehr oder weniger Erfolg. Auch der Verdacht, dass Google und Yahoo einige der Suchmaschinen blockt, konnte ich weder bestätigen noch verneinen. Wobei anzumerken ist, das einige Suchmaschinen, die angeblich nach Dateien auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files suchen, nicht einmal den HTML-Code wert sind, geschweige von den Suchergebnissen.

Filecrop

Filecrop - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Filecrop bietet sehr gute Ergebnisse. Es lieferte zwar erst nach 6 Wochen welche, dafür waren über 80 Prozent  meiner Open Source Dateien dort zu finden. Daneben kann man bei Filecrop die Suche nach Dateien nach Größe und nach Sharehoter Rapidshare und Megaupload eingrenzen.

Weiter kann man auf Filecrop seine eigenen Dateien auf Rapidshare und Megaupload bekannt geben, sodass Filecrop diese in seinen Index mit aufnimmt. Kurz geschrieben, Filecrop hat mir sehr gut gefallen, nicht nur von den Suchergebnissen her.

Filesbay ist neben Filecrop sehr zu empfehlen. Die Aufnahme meiner Open Source Dateien dauerte ca. 4 Wochen. Wobei nach 6 Wochen die Schwelle von 75 Prozent überschritten wurde.

Filecrop

Filecrop - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Um die Suche auf Filesbay zu verfeinern, kann man die Suchen nach Dateiart (Archiv, Audio, Video, usw) und nach Sharehoster (Rapidshare, Hotfile, Megaupload, Deposit Files, usw.) eingrenzen. Diese Eingrenzung erleichtert die Suche, wenn man als User nur von bestimmten Sharehoster herunterladen möchte.

Auf Filesbay kann man auch nach torrents suchen, und nicht nur nach Sharehoster. In meinen ersten Suchanfragen, gab es relativ gute Ergebnisse.

Bei rapid4me waren nur vereinzelnd meine Open Source Dateien aufgetaucht, nach 6 Wochen. Die Suchergebnisse im Allgemeinen waren befriedigend, wenn man nicht so ganz auf aktuelle Ergebnisse hofft.

Rapid4me

rapid4me - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Insgesamt macht rapid4me einen respektablen Eindruck. Besonders hat mir gefallen, dass man Suchergebnisse den Betreibern von rapid4me per Abuse-Mail melden kann, falls etwas Illegales zu finden ist. Wobei, sind wir ehrlich, da hätte man sehr viel zu tun.

Rapid Library hat mich enttäuscht. Besonders mit dem Hinweis, dass Rapid Library von über 1000 Facebook’er geliebt wird. Meine Open Source Dateien sind hier nicht aufgetaucht.

Rapid Library

Rapid Library - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Ob das jetzt an mir lag, kann ich nicht sagen. Wobei äußerlich und von Funktionen her, Rapid Library einen guten Eindruck macht. Auch hier kann man nach Datei-Typen (Archiv, Audio, Video, usw) und nach bestimmten Sharehoster (Rapidshare, Hotfile, Megaupload, Deposit Files, usw.) suchen und eingrenzen.

Eine einzige Open Source Datei fand RapidShareData bei meiner Test-Suche. Ebenso kann man die Suche nach Datei-Typen (Archiv, Audio, Video, usw) einschränken.

RapidShareData

RapidShareData - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Ganz nett,ist mir bei RapidShareData aufgefallen, dass zwar drei Dateien von mir gelistet waren, aber die angezeigten Links auf andere Seiten führten.

Von rapidshare1, was von einigen Bloggern als positiv bewertet wird, kann ich nur abraten. Beim Aufrufen der Seite, wird versucht ein Java-Progrämmchen zu starten. Ob das gewollt ist, oder nicht, ist irrelevant – weil die Suchergebnisse sehr schlecht sind.

rapidshare1

rapidshare1 - Files auf Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Uploaded und Deposit Files finden

Dafür fällt mir Rapidshare1 besonders dafür auf, dass es mit Werbung zugedonnert ist! Darüberhinaus kann man eine eigene Suche auf seine eigenen Homepage einbauen. Dafür stelle Rapidshare1 den Webseitenbetreibern einen kleinen PHP-Code zur Verfügung, den man kostenfrei nutzen darf.

Alternative Suche über Google und Rapidshare Seach Tool

Die einfachste Suche nach Dateien auf Rapidshare, Megaupload, Uploaded, Hotfile und Deposit Files ist über Google. Dafür gibt man seinen geschätzten Sharehoster, und einen Suchbegriff oder Datei-Namen, in das Google Suchfeld ein. Beim Suchergebnis, welches uns Google dann zeigt, muss man abschätzen, worauf man klickt.

Google Suche / Google Search

Auch auf der Google Suche findet man Dateien auf Rapidshare, Megaupload, Uploaded, Hotfile und Deposit Files. Hier mit Beispiel rapidshare.com und ubuntu

Einen entschiedenen Vorteil von Google, gegenüber den Suchmaschinen für Sharehoster, ist die Tatsache, dass Google viele Foren und Communitys durchschnüffeln kann, wo vielleicht Dateien auf Sharehoster verlinkt sind. Dumm nur, dass in solchen Foren und Communitys nie und nimmer alles legale Downloads gibt. Deswegen bleibe ich gerne bei Freeware und Open Source.

Rapidshare Seach Tool: Suchen und Finden auf Rapidshare

Rapidshare Seach Tool sucht Internetseiten, Blogs und Suchmaschinen nach Dateien ab, die auf Rapidshare, Megaupload, Hotfiles, Uploaded und Deposit Files hinterlegt sind

Als Windows-Tool für die Suche auf Sharehoster, wie Rapidshare, Megaupload, Hotfiles, Uploaded und Deposit Files, hatte ich das Rapidshare Search Tool einmal vorgestellt, welches für die Suche, und um gegen illegale Downloads vorzugehen, sehr zu empfehlen ist.

Hinweis: Dieser Beitrag wird laufend überarbeitet und mit weiteren Suchmaschinen erweitert.


Kommentare:

  1. Michael sagt:

    Hey Super, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht. Hab dich mal in meinen Feedreader aufgenommen!!! Mach Weiter so!!!

Trackbacks und Pingbacks:

Hinterlasse deine Meinung



(Creative Commons-Lizenz) 2004-2014 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden