Opensource-DVD: Version 42 mit 590 kostenlosen Programmen

03.04.2017Downloads, Open Source, Windows Keine Kommentare »

In der mittlerweile 42. Ausgabe ist die Programm-Sammlung Opensource-DVD erschienen. Diese beinhaltet eine aktualisierte Sammlung an Programmen und Software, die unter Opensource lizenziert sind. Der Download als Iso-Datei beträgt stattliche 7,9 GByte.

Opensource-DVD

Beitrag lesen »



FreeCol – freies Remake vom Computerspiel „Colonization“

29.01.2017Downloads, Linux / Ubuntu, Open Source, Software Keine Kommentare »

Mitte der 90ziger erschien das Computerspiel „Colonization“ und jeder wollte es haben, naja Kopieren an meiner Schule. Die Beliebtheit eines Computerspiels aus vergangenen Tagen erkennt man nicht nur daran, dass Software-Hersteller ein ursprüngliche Game in regelmäßigen Abständen als Neuauflage veröffentlichen, nein es gibt meist auch eine freie Version, die von freien Programmierer erstellt, andauert überarbeitet wird und als Open-Source veröffentlicht ist.

FreeCol – freies Remake vom Computerspiel Colonization

Beitrag lesen »



TVTower – Kostenloses MadTV-Remake als Open Source

31.05.2016Downloads, Open Source, Windows 3 Kommentare »

Die Älteren unter uns kennen MadTV ohne Zweifel. Seinerzeit war MadTV beliebt und erfolgreich. Deswegen könnte die Freunde über ein Remake sicher groß sein. TVTower ist das Remake, welches ein Nachbau vom Spieleklassiker sein will und als Open Source daher kommt.

TVTower - Remake von MadTV

Beitrag lesen »



Einen Blick auf SharePoint 2016: Was ist neu?

28.10.2015Downloads, Software, Windows Kommentare deaktiviert für Einen Blick auf SharePoint 2016: Was ist neu?

Seit einigen Jahren ist die allseits bekannte Lösung Microsoft SharePoint eine feste Größte, wenn es um die projektbezogene, effektive Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Unternehmen geht. Über die Plattform von Microsoft können Dateien ausgetauscht und versioniert, Kalender geteilt, Milestones definiert, Wikis verwaltet und vieles mehr, werden, was zu Projektkoordinationen erforderlich sind. Mit der neuen Version 2016 ist Microsoft einen weiteren Schritt gegangen.

Microsoft Sharepoint 2016 Preview

Beitrag lesen »



Antivirus für Linux – Kostenloser Virenschutz für Linux

05.06.2015Downloads, Linux / Ubuntu Kommentare deaktiviert für Antivirus für Linux – Kostenloser Virenschutz für Linux

Auch ein Virenscanner für Linux kann sehr wichtig werden, wie ich selbst erleben durfte. Deswegen kann ich hier unterstreichen, dass auch Linux bzw. Ubuntu von Viren heimgesucht werden. Deswegen möchte ich euch den Linux Antivirus Scanner von Sophos empfehlen, den es auch kostenlos gibt, sogar für den Einsatz auf Servern.

Antivirus für Linux - Kostenloser Virenschutz für Linux

Beitrag lesen »



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden