eBay: Ihr Gebot wurde gestrichen und zurückgezogen

Meinungen, ShoppingKommentieren

Spass mit Auktionshaus eBaySpaß-Verkäufer – Schon wieder! Wenn man lange beim Auktionshaus eBay dabei ist, kennt man das Phänomen, dass plötzlich angebotene Artikel von privaten Verkäufer verschwunden sind, und dass die Gebote gestrichen werden. Warum ist mir eigentlich immer wieder unverständlich, dann es können nicht so viele Dinge plötzlich kaputt sein.

Besonders in Situationen, wo ich vielleicht ein Schnäppchen machen könnte, werden öfters dann diese „Versteigerungen“ plötzlich beendet. Okay, wenn gefake Anbieter am Werk sind, oder es um Hehlerei handelt, kann ich das Handeln von eBay verstehen, oder von Verkäufern!
Aber dieses ist bei den vielen privaten Verkäufer dann oft nicht der Fall, wo mir dieses Phänomen aufgefallen ist. Nein, diese Verkäufer bieten weiter Waren an und dann, wenn der Preis nicht ihren Erwartungen entspricht, beenden die Verkäufer ihre Angebote. Auktionshaus eBay interessiert sich für diese unfairen Verkäufer nicht, habe ich den Eindruck!

Ich bin der Auffassung, wer beim Auktionshaus eBay etwas zum Versteigern einstellt, muss damit leben, wenn nicht der Preis erzielt wird, den sie sich erhoffen. Als Lösung wären dann Mindestpreise oder Versteigerung zum Festpreis angebrachter!

10 Jahre eBay oder war das mal 3,2,1, Meins?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Thomas sagt:

    Dieses Phänomen kann ich bestätigen, ist mir selbst schon einige Male so ergangen. Meiner Meinung nach handelt es sich um Verkäufer, die Angebotsgebühren sparen wollen und den eigentlich hochpreisigen Artikel für 1 Euro einstellen und dann auf eine hohe Rendite hoffen. Das klappt in den wenigsten Fällen.

    eBay selbst interssiert sich für sowas nicht. im übrigen auch für andere Abzockfälle hat man nur ein scheinbar offenes Ohr. Am Telefon wird ganz betroffen reagiert, schnelles Handeln versprochen und Monate später treibt der Händler das gleiche Spiel noch immer.

    Schon klar… mit jedem Verkauf kassiert auch eBay. Ob der Kunde übers Ohr gehauen wurde ist doch egal….

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden