Ein Fake – Notebook für 120 Euro

Computer / HardwareKommentieren

Ich bin auf ein Notebook für 150 USD gestoßen. Im ersten Augenblick ein interessantes Angebot, was man nicht schnell ausschlägt. Bei genauer Betrachtung kommen einem die Zweifel an diesem Angebot und mach das ganze sehr unseriös.

Ich habe nachgeforscht. Die Firma soll in Schweden gegründet und in Europa und Brasilien tätig sein. Die Firmenadresse soll in GB und die Server IP sind in Dänemark beheimatet. Dies macht mich stutzig. Hab ein wenig telefoniert, mit jemanden der sich europaweit mit Handel von PC-Hardware auskennt. Zwar Produkt möglich, aber nie und nimmer aus Brasilien. Zum Schluss noch nach einigen Medison gegoogelt. Wenn die Firma wirklich schon 10 Jahre alt ist, dann hätte sicher Google etwas in ihrem Index. Auch Fehlanzeige.
Zusammengefasst, ich würde die Finger davon lassen. Besonders, da man nur mit bestimmten Kreditkarten bezahlen kann.

Aber sonst, tolles Angebot und ich hätte auch sofort zugeschlagen, wenn – ja wenn da nicht einige Fragen offen wären!

via vvallo.com, neuerdings und engadget

Update: Cool, schneller als Golem 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Vincent Vallo sagt:

    Ich hab mal ein bisschen weiter recherchiert, die Firma wurde erst vor rund zwei Wochen eingetragen (http://www.vvallo.com/2007/07/26/ein-echtes-notebook-fuer-150/).

  2. Max Leon Dalhemer sagt:

    Wow – also vor euch muss man auf seine schmutzigen Geheimnisse aber echt aufpassen 😉

  3. Heinrich sagt:

    Klar – Stasi 3.0 !!! Da könnte Schäuble noch was von uns lernen 😉

  4. Micha sagt:

    Wow das wäre ehrlich mach ein Kracherpreis

  5. Sebastian sagt:

    Also ich würde mir den kaufen, ich probiers einfach mal 🙂

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von DimidoBlog » Notebook für 120 Euro - 2.Teil

    […] rund 10 Tagen berichtete ich auf diesen Seiten über ein Notebook für 120 Euro, was von der Firma Medison übers Internet […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden