Entstehung eines Beitrags

InternetKommentieren

Diesmal eine Blog-Parade zur Fragen der Entstehung von Beiträgen auf Blogs. Die Anregung dieser Parade stammt von thinkblogging. Nun beantwortet ich seine Fragen:

1. Woher bekommt ihr die Ideen für einen Blogeintrag?

Unterschiedliche. Entweder Aktuelle News und Entdeckungen zu meinen Themen oder mit viel Vorbereitung zu einem Themengebiet. Also ein Thema was mich oder andere interessiert und dann überlege ich die Umsetzung.

2. Wie geht ihre genau vor, bei der Erstellung eines Beitrags? Von der Idee bis zum fertigen Artikel?

Abgesehen von News und Entdeckungen. Thema steht und dann wird recherchiert.

3. Wie viel Zeit investiert ihr für das Schreiben eines Beitrags durchschnittlich?

Unterschiedlich: Von paar Minuten bis zu Wochen.

4. Versucht ihr eure Beiträge nach dem Veröffentlichen noch bekannt zu machen? Sei es durch yigg, digg, seoigg oder durch spezielle Suchmaschinenoptimierung?

20 Prozent meiner Beiträge promote ich durch yigg. Grundlage muss sein, dass der Beitrag 100 Prozent von mir stammt und auch vollständig recherchiert wurde. Abweichung nur, wenn das Thema kaum in den Medien erscheint.

5. Schreibt ihr Beiträge teilweise schon mehrere Tage vorher und veröffentlicht sie (automatisch) erst später?

Tage vorher, ja. Da einige Beiträge eine gedankliche Pause brauchen. Dadurch werden einige Beiträge nie veröffentlicht. Grund dafür sind Beiträge, die ich emotional geschrieben habe und Tage später, nicht mehr ernst nehme. Bin halt auch nur ein Mensch.

6. Wie regelmäßig schreibt ihr Blogeinträge?

Mindestens an drei Tage schreibe ich Beiträge. Die Veröffentlichung kann abweichen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Blogparade: Auswertung - Teilnehmerliste: Entstehung eines Beitrags » Beitrag » thinkblogging

    […] Entstehung eines Beitrags […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden