Erste Beta von Ubuntu 7.10

Linux / UbuntuKommentieren

Jetzt ist es soweit und die erste Beta-Version von Ubuntu 7.10 ist zum downloaden. Die vorherigen Alpha-Versionen bekam ich auf meinem alten Computer, den ich für Linux verwende, nicht ans laufen. Hab mich auch nicht weiter darum gekümmert, wenn ich ehrlich bin. Dafür werde ich die erste Beta testen, wenn ich meinen Quasi-Urlaub beendet habe.

Laut Golem soll Ubuntu und dessen Geschwister Kubuntu, Edubuntu und Xbubuntu 3D-Effekte auf den Desktop. Bin mal gespannt wie das aussieht. Bei Windows Vista müsste ich mich schwer daran gewöhnen. Einige Mitmenschen meinen, diese 3D-Effekte würde gegen eine gesunde Bildschirmergonomie sprechen.

Weitere Neuerungen sind wie immer die Starteinrichtungen wie Kernel, OpenOffice.org, verschiedene Desktops usw.

Die finale Version soll im Oktober dieses Jahres erscheinen.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden