Firefox und Thunderbird im Infobereich der Taskleiste minimieren

Open Source, WindowsKommentieren

Firefox und Thunderbird im Infobereich der Taskleiste minimierenWer gerne Thunderbird in der Tray-Ecke verstecken will, braucht ein zusätzliches Addon. Bei einiger Auswahl für diese Aufgabe kann ich MinimizeToTray Plus empfehlen. Damit kann man problemlos Thunderbird in den Infobereich der Task-Leite wegklicken und allen Funktionen von Thunderbird laufen weiter. Auch für den Internet-Browser Firefox kann man MinimizeToTray Plus einsetzen, und somit mehrere offene Fenster des Browsers im Infobereich der Taskleiste verschwinden lassen.

Die Installation ist einfach, wie bei jedem anderen Addons für Thunderbird und Firefox. Bei beiden unter Extras auf Add-on klicken. Dann im neuen Fenster „MinimizeToTray Plus“ eingeben und dann installieren. Bei Thunderbird und Firefox muss jeweils eigens installiert werden.

Firefox und Thunderbird im Infobereich der Taskleiste minimieren

In dem gleichen Fenster, könnt Ihr bei MinimizeToTray Plus einige Einstellungen vornehmen, nach der kleinen Installation. Diese Einstellungsmöglichkeiten gibt es nur bei Thunderbird. Bei Firefox gibt es diese nicht.

Firefox und Thunderbird im Infobereich der Taskleiste minimierenFirefox und Thunderbird lassen sich dann unter Datei und In Infobereich minimieren in den Infobereich der Taskleiste verstecken bzw. wegblicken. Bei Thunderbird gibt es unter den Einstellungen von MinimizeToTray Plus die Möglichkeit, dies auch automatisch geschehen zu lassen, solange man Thunderbird nicht komplett beendet.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. mace sagt:

    So ein Addon habe ich schon länger gesucht. Wollte schon immer Thunderbird im Hintergrund haben. Was man mit Firefox im Hintergrund anfangen soll weiß ich nicht so recht.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden