fre:ac – Free Audio Converter und Audio-CD Ripper

Open Source, WindowsKommentieren

Aus BonkEnc wurde fre:ac. fre:ac ist ein kostenloser, freier Audio Konverter und Codierer, mit dem man kinderleicht seine Audio-CDs rippen und in gängigsten Audio-Formate (MP3, M4B)  für portable Player umwandeln kann. fre:ac ist Open Source und kann frei genutzt und verteilt werden.

fre:ac – Free Audio Converter und Audio-CD Ripper

Neben der Auswahl an unterstützten Formaten (MP3, MP4/M4A, M$B, WMA, Ogg Vorbis, FLAC, AAC und WAV) kann fre:ac anhand der CDDB/freedb Online-CD-Datenbank jedem Audio-Track die Titelinformationen hinzufügen, ohne die Informationen umständlichen manuell eingeben zu müssen.

In der Vergangenheit habe ich mit fre:ac gute Erfahrungen gesammelt. Es lassen sich problemlos und sehr schnell qualitativ hochwertige MP3-Dateien erstellen, die ich auf einem Apple IPod abspielen konnte.

fre:ac besitzt neben der englischen, auch eine deutsche Sprachdatei und kann bei der Installation und unter den Einstellungen eingestellt werden.

Leider unterstützt fre:ac kein Linux oder Mac – dafür alle Windows Versionen (Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7).

Download: fre:ac audio converter 1.0.17

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden