Gedanken: Lesen Schäuble und Merkel das Grundgesetz?

MeinungenKommentieren

Mit politischen Themen muss man vorsichtig sein! Ein Beispiel wäre, woher stammt der Bevölkerungszuwacht von 77,8 Mio (03.10.90) bis heute von über 82 Mio? Wobei wir zuwenige Kinder haben.

Dies ist nicht Thema und man darf diese Frage in Deutschland nicht stellen, sonst steht man schneller in der rechten Ecke als in der Linken.

Nun zum Thema meines Beitrags: Als aktiver Blogger und Leser der Presse kommt mir einerseits die Frage auf, wie lange ist Schäuble mit seinen gegenrechtstaatlichen Gedankengut noch tragbar und warum schaut Bundeskanzlerin Merkel dieser Situation so lange zu? Auf der anderen Seite, wie ist es um die deutsche Demokratie und Verfassung gestellt, dass keine politische Intuition lautstark gegen die Pläne der Regierung und besonders des Innenministers entgegentretet?

Bei Frau Merkel frag ich mich, hat sie nicht in der DDR gelebt und weiß was gegenrechtstattlich ist? War die DDR doch eine Demokratie in den Augen von Merkel? Dann hätten wir uns die Einheit schenken können und wir jungen Menschen in der vereinigten BRD müssten nicht den Schuldenberg tragen!

Zurück zum Thema: Die Datensammlungswut nimmt wohl kein Ende! Aufzeichnung unser Telefondaten und auch was wir im Internet tuhen, ist bekannt. Dass die Fingerabdrücke in den Pässen kommen, ist leider auch so weit! Dass es Datensammlungen in der privatwirtschaftlichen Welt in Massen gibt, wissen viele Bürger nicht! Dass und dies und wieder da was und wir sind am gläsernen Bürger längst angekommen! Ach ja, das schöne daran, vor paar Jahren hat uns die Politik davor verteidigt, aber heute will sie Spitzenreiter der Sammelfetischisten sein. Warum das alles, weil wir in Deutschland der Terrorgefahr ausgesetzt sind! Lebt die RAF wieder oder wo gibt es den aktiven Terrorismus in Deutschland? Trittbrettfahrer wie am bestüberwachten Hauptbahnhof zu Köln zählen nicht mit. Also wo ist die Terrorgefahr in Deutschland? Es gibt keine! Deswegen brauchen wir die Werkzeuge, die der Innenminister gerne möchte, erst gar nicht! Also Merkel, such dir dringend einen neuen Minister!

Ach ja, ich vergaß – Deutschland ist heute soweit im Osten, davon haben unsere Großväter geträumt – wir verteidigen Deutschland in Afghanistan. Man…, ein A.H. hätte sich goldig gefreut, wenn er bis da gekommen wäre.

Wisst ihr noch wofür die Grünen da waren und warum auch ich sie respektiert habe? Sie war eine Anti-Kriegs-Partei. Warum sind wir unter ihrer Herrschaft weiter gekommen als die Freunde des dritten Reiches?

Ich würde sagen, wenn man sich in fremde Kulturen einmischt, wie wir es in Afghanistan dank auch den Grünen veranstalten, muss man sich nicht wundern, wenn man Angst vor Terroranschläge, zuhause an der Heimatfront, haben muss. Die Folgen daraus, unser Rechtstaat wird geopfert und am Schluss auch unsere Demokratie!

Merkels Vorgänger war auch nicht besser, aber dank Ihm stehen wir heute nicht im Irak, da wären wir mit Merkel, wenn sie damals schon an der Macht gewesen wäre.

Zum Schluss die Frage: „Weiß Deutschland nicht, was Terror und Krieg wirklich ist, oder ist der letzte Weltkrieg und das dritte Reich zulange her?“ Man müsste nur unser Grundgesetz lesen, dann wäre die deutsche Politikrichtung klar und deutlich!!! Tipp, da gibt es welche – kostenlos!

So viele Fragen und keine Antworten

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Sven sagt:

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob die da das GG lesen oder nicht – schenk‘ ihnen doch einfach eins 😉

  2. jdelmour sagt:

    Das heisst übrigens: „LESEN Schäuble und Merkel das Grundgesetz“ 🙂 Plural, weil zwei, statt nur einer 🙂

  3. crazy life sagt:

    Guter Beitrag Schäuble hört abgesetzt..

    http://www.crazylifeblog.de/10-gruende-warum-schaeuble-aus-den-verkehr-gezogen-werden-muss.php

  4. Heinrich sagt:

    @jdelmour: Ist mir heute Mittag auch aufgefallen, da ich erst nur Schäuble im Titel hatte.

    Naja, hab es mal geändert, kann ja nicht schaden 😉

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden