Hausputz in Blogrollen

MeinungenKommentieren

Gerade habe ich meine Blogrolle um einige Blogs gekürzt. Gleichzeitig ist die Blogrolle aus meiner Sitebar wieder verschwunden. Das man kein Anrecht für den Platz in der Blogrolle hat, ist selbstverständlich! Aber, wenn man mich anschreibt, ob ich einen unbekannten Blogger in meine Blogrolle aufnehme, dann mich nach paar Wochen, aus seiner wieder zu entfernen – ist schon merkwürdig!

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich bei zwei Top 10 Blogger verschwunden bin – DANKE! Beiden bin ich auf die Füsse getreten, in den letzten Wochen – politisch und auch sachlich! Zeigt mir nur, dass Ihr Beide nicht diskutieren könnt und auch nur kommerzielle Ziele verfolgt!

Gut, hören wir auf – ich schimpfe sonst hier nicht auf diesen Seiten. Bin halt ein treuer Leser meiner Nachbarblogs, auch wenn die Autoren nicht meine Meinungen vertreten 😀

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Matthias sagt:

    Kann Dich gut verstehen, wobei ich finde, dass die Blogroll eindeutig überbewertet wird.

    Bekomme auch ständig Anfragen und hab mittlerweile schon eine randomisierte Blogroll im Einsatz, weil da sonst einfach zu viele Einträge drin wären..

    Und neben SEO Links ist das doch ech nicht wichtig, oder?

    Ich zumindestens klicke nie auf solche Links, sondern nur wenn die explizit in Artikeln empfohlen werden.

    Finde es aber eine gute Idee da ab und zu mal aufzuräumen, sollte ich vielleicht auch mal machen..

    Gruss
    Matthias

  2. Markus sagt:

    Finde auch wie Matthias das die Blogroll überbewertet wird. Ich hab glaub ich noch nie einen Blog dadurch gefunden. Viel wichtiger sind da Kommentare und Empfehlungen. In der Blogroll sind doch meistens eh nur die üblichen Verdächtigen zu finden. SEO mäßig denke ich auch nicht das eine Blogroll viel bringt, im Gegenteil könnte so eine Ansammlung an diversen oft themenfremden Links auch mal als Linkkauf angesehen werden.

  3. Benni sagt:

    Wenn man so etwas hat, dann sollte man da einfach die Seiten empfehlen, die man gerne und häufg liest oder eben weiterempfehlen will und fertig.

    Was bringt es mir, wenn mir irgendjemand einen Linktausch, wie es früher so schön hieß, anbietet?

    Wie Matthias schon sagt. Ich klick eh nur auf Links in Artikeln. Alles andere ist eher nebensächlich.

  4. Thomas sagt:

    Manchmal ist es schon so, dass ich von Blogroll zu Blogroll hüpfe – einfach nur so aus Spaß an der Freud. Hin und wieder stößt man durchaus auf Seiten die man bisher nicht kannte und die gar nicht so uninteressant sind. Die beobachte ich dann eine Zeit lang – der eine bleibt, der andere geht.

    Grundsätzlich ist es schon so, dass Blogrolls überbewertet werden. In der der Sidebar ist sie bei mir schon länger weg. Da bilden die „Vielkommentierer“ ihre eigene Blogroll sozusagen. Wer viel schreibt platziert sich….

    Ist eben alles eine Geschmack- und Ansichtssache 😉 .

  5. Luigi sagt:

    Müsste meine Blogroll auch mal ausmisten. Nicht weil ich woanders raus geflogen bin sondern weil bei mir mittlerweile ziemlich viele Leichen drin sind.

    Ob eine Blogroll in Bezug auf SEO wichtig ist vermag ich nicht zu sagen – ist mir auch egal.

    Ich halte es wie Thomas und springe öfters mal von Rolle zu Rolle. So bin ich auch hier gelandet.

  6. Horst Schulte sagt:

    Mich würde es auch ärgern, wenn mein Blog aus der Linkliste eines anderen Bloggers verschwindet. Das kommt ja auch vor. Aber es hält sich in Grenzen. Kunststück, der Querblog ist ja auch nicht so oft verlinkt 🙂

    Im Übrigen stimme ich den anderen zu. So wichtig ist die Blogrolle wirklich nicht. Verlinkungen oder Empfehlungen entfalten da ganz andere Wirkungen. Auch nach meinen Erfahrungen.

    Ich freue mich in letzter Zeit darüber, dass ich relativ regelmäßig bei den Blogbaronen verlinkt werde. Das bringt einige Besucher und mir ein bisschen Freude in das triste Bloggerleben 😉

  7. Basian sagt:

    Oh jetzt ist auch noch mein Kommentar gelöscht. Wo bin ich denn jetzt gelandet. Ein Stopp Schild habe ich hier noch nicht gesehen.

  8. Maxim sagt:

    Ich finde auch, dass die Blogroll überbewertet wird, aber manchmal findet man darüber ganz gute neue Blogs.

    Dein Blog steht auch schon seit Monaten bei mir auf der Liste.

  9. Martin sagt:

    @Basian: Nein!!! Du hast wahrscheinlich deinen Kommentar hier geschrieben, zwischen Sicherung und Update meines Servers. Deswegen fehlt dein Kommentar 😉

  10. Basian sagt:

    Alles klar.
    Naja, ich hatte gefragt, warum ich denn auch gelöscht bin.
    Stand sonst auch mal da drin.

    Du befindest dich nämlich auch bei mir in der Liste.
    Wäre klasse wenn ich wieder rein komme.
    Wenn nicht dann kann ich auch nix machen.

  11. Martin sagt:

    In Zukunft werde ich die Blogrolle als eine Insel von Links zu Blogs, Internetseiten und Foren umbauen. Einfach was nützliches daraus machen, wovon Lesern, Kommentaren und BloggerKollegen etwas von haben :).

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden