Instantbird: Multimessenger in finalen Version 1.0 erschienen

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Instantbird: Multimessenger in finalen Version 1.0 erschienenInstantbird ist ein Instant-Messaging-Client, oder auch als Multimessenger bekannt, welcher unterschiedliche Protokolle unterstützt, somit einzelne Messenger von ICQ, MSN, GMX und Co ersetzt. Instantbird hatte ich vor einem Jahr entdeckt und auch als Firefox für Chatten bezeichnet.

Auch die Kommunikation (Chat) über Facebook und Jabber wird von Instantbird unterstützt. Instantbird ist mir deswegen aufgefallen im Netz, da es sich hierbei um Open Source handelt und daher einfach von mir ausprobiert werden musste.

Instantbird: Multimessenger in finalen Version 1.0 erschienen

Mein erster Eindruck von Instantbird, in der ersten finalen Version 1.0, ist recht positiv. Meine letzte Version war noch 0.4 und da waren Abstürze ein Thema. Jetzt nach paar Stunden meiner Installation, bin ich sehr zufrieden und kann Ihn auch als Alternative zu Pidgin euch empfehlen.

Instantbird gibt es für Windows, Linux und Mac.

Download: Instantbird 1.0



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden