Stabile Internetverbindung – die Achillesferse vieler IT-StartUps

24.07.2017Internet, Wirtschaft Keine Kommentare »

Wir leben in der Zeit des digitalen Wandels und mehr Geschäftstätigkeit denn je findet rein oder zumindest hauptsächlich in elektronischer Form statt. Das da für jeden Selbstständigen die solide Internetverbindung eine Grundvoraussetzung ist, versteht sich eigentlich schon fast von selbst.

Stabile Internetverbindung

Beitrag lesen »



Gau: Ex-Admin löscht alle Daten von einem Hostingprovider

10.06.2017Internet, Wirtschaft Keine Kommentare »

Kein Witz! Der Hostingprovider Verelox steht ohne die Daten seiner Kunden dar und zeigt damit auf, dass ein Hostingprovider einen Gau erleben kann, was eigentlich nicht passieren dürfte – durch einen ehemaligen Administrator.

Ex-Admin löscht alle Daten

Beitrag lesen »



WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

09.06.2017Internet, Open Source, Webdesign, Wordpress Keine Kommentare »

Wieder einmal wurde eine neue Version von WordPress veröffentlicht. WordPress 4.8 ist nach dem Jazz-Pianist und Komponist William John Evans benannt und bringt kleine Neuerungen mit, im Bereich von Widgets, Handhabung von Inline-Links und für Entwickler ist selbstverständlich auch wieder etwas neues dabei.

WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

Beitrag lesen »



Zwischenstand von einem Test, Ankaufshops im Internet

17.05.2017Internet, Mobile / Tablet, Shopping Keine Kommentare »

Ankaufshops im Internet boomen und stellen eine gute Alternative zu eBay und Kleinanzeigen im Internet dar. In einem kleinen Test von sechs Ankaufshops habe ich versucht, verschiedene Dinge von Bücher, DVDs und Technik zu verkaufen. ReBuy, Zoxs und vier weitere Shops bzw. Portale sind in meinem Test vertreten. Hierzu ein kleiner Zwischenstand.

Ankaufshops im Internet

Beitrag lesen »



Internet Archive.org will künftig Einträge von Robots.txt ignorieren

27.04.2017Internet, Webdesign Keine Kommentare »

Das Internet-Archive Archive.org ändert seine Praxis zum Speichern vom Internet und dessen Inhalt, also Webseiten aller Art. Deswegen will Archive.org der Robots.txt-Datei einer Webseite künftig keine Berücksichtigung mehr geben. Grund sei nach Archive.org, dass eine echte Archivierung vom Internet durch eine Nichtspeicherung nicht ginge und somit dem Nutzerinteresse widersprechen würde.

Internet Archive.org

Beitrag lesen »



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden