JuceVLC – VLC Media Player mit Media Center Menü

Downloads, Open Source, WindowsKommentieren

JuceVLC ist Abkömmling vom beliebtem VLC Media Player, der für Media Computer im Wohnzimmer besonders geeignet ist, dank Media Center Menü im Fullscreen.

JuceVLC - VLC Media Player mit Media Center Menü

JuceVLC basiert auf dem VLC Media Player und unterstützt dadurch nahezu alle Medien-Formate von Musik und Film. Im Gegensatz zum VLC Media Player besitzt JuceVLC kein klassisches Windows Menü, anstatt Standard-Bedienelemente, besitzt es einfache aufgebaute On-Screen-Menüs, die an Media Center Software erinnert.

JuceVLC - VLC Media Player mit Media Center Menü

Damit lässt sich der Player problemlos vom Sofa mit der Maus oder Controller bedienen. Alle wesentlichen Bedienelemente und Einstellungen sind schnell und komfortabel aufzufinden. Hinzu lassen sich alle Bedienelemente und die Schriftgröße vom Media Center Menü anpassen.

JuceVLC - VLC Media Player mit Media Center Menü

Da JuceVLC auf den VLC Media Player basiert, können aktuelle Updates und fast alle VLC-Plug-ins verwendet werden. JuceVLC gibt es bisher nur für Windows und ist ab Windows XP lauffähig.

Download: JuceVLC

Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

1. Trekkie sagt:

Oh ja danke für die Info bezüglich den Player für mich interessanter die Screenshots 🙂 sieht nach einem Star Trek Fan aus nehme ich an?

2. Martin sagt:

Richtig 🙂