Kleinanzeigen-Gigant Craigslist jetzt auf deutsch

InternetKommentieren

Der bekannte, vielfältige Kleinanzeigen-Anbieter Craiglist hat sein Angebot jetzt auch in deutscher Sprache. Zwar ist der Inhalt noch sehr klein, aber es könnte zur Alternative auf dem deutschsprachigen Markt entwickeln.

Craigslist ist im englischen Sprachraum weit verbreitet und stellt ein zentrales städtisches Online-Netzwerk für Anzeigen (Jobs, Wohnungen, Handwerker, Service, Foren usw.) zur Verfügung. Craiglist ist ein klassisches Kind des Internets und wurde quasi in einer Garage gegründet. Mehr zur Geschichte und Entwicklung von Craigslist bei Wikipedia.

Am Rande scherzhaft bemerkt, als nächste Sprache käme Klingonisch – laut Craig Newmark, dem Gründer von Craigslist. Ob Klingonen mit uns Menschen handel treiben würden? Qapla’ !

via email



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Webmaster Blog | Craigslist kommt nach Deutschland

    […] Zum Deutschlandstart stehen Rubriken für Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart bereit. Ein vorsichtiges Blattern im Kölner Bereich eröffnet weitgehend gähnende Leere. Noch brauchen sich Kijiji und Markt.de wohl keine allzugrossen Sorgen um den amerikanischen Vorstoß machen. Dass sich die US Erfolgsgeschichte von Craigslist ohne grössere Marketingkampagne in Deutschland wiederholen lässt, bezweifle ich. [via Dimido] […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden