Kleinanzeigen-Gigant Craigslist jetzt auf deutsch

InternetKommentieren

Der bekannte, vielfältige Kleinanzeigen-Anbieter Craiglist hat sein Angebot jetzt auch in deutscher Sprache. Zwar ist der Inhalt noch sehr klein, aber es könnte zur Alternative auf dem deutschsprachigen Markt entwickeln.

Craigslist ist im englischen Sprachraum weit verbreitet und stellt ein zentrales städtisches Online-Netzwerk für Anzeigen (Jobs, Wohnungen, Handwerker, Service, Foren usw.) zur Verfügung. Craiglist ist ein klassisches Kind des Internets und wurde quasi in einer Garage gegründet. Mehr zur Geschichte und Entwicklung von Craigslist bei Wikipedia.

Am Rande scherzhaft bemerkt, als nächste Sprache käme Klingonischlaut Craig Newmark, dem Gründer von Craigslist. Ob Klingonen mit uns Menschen handel treiben würden? Qapla‘ !

via email

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Webmaster Blog | Craigslist kommt nach Deutschland

    […] Zum Deutschlandstart stehen Rubriken für Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart bereit. Ein vorsichtiges Blattern im Kölner Bereich eröffnet weitgehend gähnende Leere. Noch brauchen sich Kijiji und Markt.de wohl keine allzugrossen Sorgen um den amerikanischen Vorstoß machen. Dass sich die US Erfolgsgeschichte von Craigslist ohne grössere Marketingkampagne in Deutschland wiederholen lässt, bezweifle ich. [via Dimido] […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden