Kostenlose Fachbücher für Studium und Interessierte

Bücher / eBooksKommentieren

Das meiste Wissen steht in Fachbüchern – wer hätte das gedacht. Nein, wer im Studium ist, kommt an Fachliteratur nicht vorbei und muss sich das eine oder andere Buch anschaffen, um sein Wissen zu erweitern, oder für die Prüfung. Auch außerhalb von Studium und Bildung sind Bücher und Fachliteratur wichtig.

Der Trend zu eBook als PDF ist nicht zu übersehen, im Bereich von Buch und Fachliteratur. Deswegen ist es praktisch, dass einige Fachtitel mit beiliegender CD oder DVD auch das Buch an sich, als PDF dabei haben. Manche Fachverlage stellen ihre Bücher auch kostenlos als PDF oder HTML zur Verfügung, im Internet.

Eine ganze Sammlung von kostenlosen eBook findest du auf Studentensupport. Zu Betriebswirtschaft, Biologie, Chemie, Mathematik, Informatik, Ingenieurwesen, und weitere Themen, findest du Buchtitel und Fachliteratur als eBook zum kostenlosen Download. Im Moment gibt es auf Studentensupport über 200 Bücher als kostenlose PDFs.

Selbstverständlich richteten sich dieses Angebot nicht nur an Studenten, sondern auch an interessierte Menschen, die gerne Fachliteratur in ihrer Freizeit lesen.

Alle eBook sind kostenlos und können frei heruntergeladen werden. Dafür ist keine Registrierung nötig. Die Buchtitel stehen in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung. Wobei einige Themengebiete nur in Englisch gibt.

Für Kleingewerbetreibende ist vielleicht das Thema Buchhaltung/-führung interessant, und ein Blick ins kostenlose eBook schadet nicht!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Noah sagt:

    wow auf studentensupport kann man ne große auswahl an fachliteratur genießen, bin tief beeindruckt. vielen dank für die info!

  2. Marc sagt:

    Ich habe während meines Studiums gern zu Mängelexemplaren gegriffen. Die sind vielfach um einiges billiger als die einwandfreie Neuware :-).

  3. ebook sagt:

    vielen dank für den hinweis. da ich auf meiner webseite links zu kostenlosen pdf files zum download sammle, sind solche postings sehr hilfreich. wieder ein blog für meinen feedreader. ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr.

  4. hhans sagt:

    kann das sein, dass mydealz.de bei dir seine Themen klaut?

    denn ich habe paperc und studentensupport nur auf deinem blog zusammen gelesen und die google-blogsuche findet nur dich als blogger darüber

  5. Martin sagt:

    Lieber hhans, dein Verdacht kann sein, aber als normaler Blogger bist du vor rein kommerziellen Blogs machtlos, denn die verraten nie, von welchem Blog sie Ihre Informationen haben – das ist der große Unterschied zu Robert Basic!

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Tweets die Kostenlose Fachbücher für Studium und Interessierte | DimidoBlog erwähnt -- Topsy.com

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tobias Steinicke, Dimido erwähnt. Dimido sagte: Kostenlose Fachbücher für Studium und Interessierte http://bit.ly/5u6XwI #buch #lesen #studium #kostenlos […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden