Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, -Tipptrainer in neuer Version

Freeware, Linux / Ubuntu, WindowsKommentieren

Kostenlose Schreibtrainer für das Zehn-Fingersystem gibt es viele im Netz zu finden. Den kostenlosen 10-Finger-Schreibtrainer Tipp10 hatte ich einmal vorgestellt und einige gute Rückmeldungen bekommen. Die Freeware Tipp10 gibt es jetzt in neuer Version, welche einige Verbesserungen mitbringt, u.a. Programmoberfläche in Englisch.

Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, -Tipptrainer in neuer Version

Die wichtigste Neuerung in Tipp10 2.1.0 ist die englischsprachige Programmoberfläche. Ebenfalls sind verschiedene deutschen und englischen Tastatur-Layouts verfügbar.

Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, -Tipptrainer in neuer Version

Gut ist die Veränderung, dass man die Farbe für Lauftext, Hintergrund und Markierung frei wählen und verändern kann. Die Fehlerstatistik ist jetzt ausführlicher und alle Übungslektionen wurden überarbeitet. Daneben sind auch einige neue Lektionen hinzugekommen, die für Übungen zwischendurch geeignet sind.

Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, -Tipptrainer in neuer Version

Das Beste an der Freeware zum Zehnfingerschreiben ist, dass Tipp10 nicht nur auf Windows läuft, sondern auch unter Linux und Mac. Wer Tipp10 nicht installieren will, für den gibt es Tipp10 auch als portable Version. Wer eine ausführliche Bedienungsanleitung braucht, dem kann geholfen werden.

Die Freeware Tipp10 ist wahrscheinlichste die beste Freeware für das Erlernen des Zehnfingerschreibens, welche es kostenlos gibt. Meine eigenen positiven Erfahrungen unterstreichen dieses.

Als Alternative zu Tipp10 wäre der Duden Tipptrainer 3.0 zu nennen, den Ihr für 19,95 Euro beim gut sortierten Buchhändler kaufen, oder bei Amazon (nur 17,99 Euro) bestellen, könnt.

Download: Tipp10 2.1.0

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden