LingoPad 2.5 mit Mausaktivierung

Open SourceKommentieren

LingoPad 2.5 ist ein kostenloses, mehrsprachiges Wörterbuch für Windows zum Übersetzen ohne Internetverbindung. Neben Deutsch? Englisch können über die Online-Aktualisierung weitere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch, Türkisch oder Norwegisch runtergeladen werden. Eigene Wortlisten können problemlos importiert und parallel zu den bestehenden Wörterbüchern genutzt werden. Zu jedem Wörterbuch kann ein eigenes Benutzerwörterbuch mit zusätzlichen Begriffen definiert werden. Das Programm ist Freeware und kann ohne Einschränkungen kostenlos genutzt werden.

Neu bei Version 2.5 ist die Aktivierung per Maus. Wenn man ein Wort übersetzten möchte, was man nicht kennt, soll man es markieren und kann es durch einen Mausklick bzw. durch Tastenkürzel direkt mit LingoPad suchen lassen. In der Praxis habe ich leider den Eindruck, dass ich entweder was falsch mache oder es liegt daran, dass die Vorgängerversion irgendwo Rückstände auf meinem System hinterlassen hat, womit die Mausaktivierung nach einer Neuinstallation von LingoPad 2.5 nicht funktioniert.

Das Tolle an LingoPad, man kann sich die Anschaffung teurer Wörterbücher in CD-Form von Langenscheidt und Co sparen. Ich habe LingoPad seit über einem Jahr im Einsatz und kann nur Gutes über Bedienung und Weiterentwicklung von LingoPad berichten.

Info / Download

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden