Railway Empire – Eisenbahn-Wirtschaftssimulation

23.08.2017Linux / Ubuntu, Software, Windows Keine Kommentare »

Railway Empire - Eisenbahn-WirtschaftssimulationEtwas versteckt konnte man auf der Gamescom 2017 einen Railroad Tycoon Nachfolger entdecken, der die Herzen von Railroad Tycoon-Fans höher schlagen lässt. Railway Empire soll nächstes Jahr auf den Markt kommen und könnte ein gebürtiger Nachfolger von Railraod Tycoon und Transport Fever werden.

Beitrag lesen »



FreeCol – freies Remake vom Computerspiel „Colonization“

29.01.2017Downloads, Linux / Ubuntu, Open Source, Software Kommentare deaktiviert für FreeCol – freies Remake vom Computerspiel „Colonization“

FreeCol – freies Remake vom Computerspiel ColonizationMitte der 90ziger erschien das Computerspiel „Colonization“ und jeder wollte es haben, naja Kopieren an meiner Schule. Die Beliebtheit eines Computerspiels aus vergangenen Tagen erkennt man nicht nur daran, dass Software-Hersteller ein ursprüngliche Game in regelmäßigen Abständen als Neuauflage veröffentlichen, nein es gibt meist auch eine freie Version, die von freien Programmierer erstellt, andauert überarbeitet wird und als Open-Source veröffentlicht ist.

Beitrag lesen »



Nextcloud Box – Eine eigene Cloud für Zuhause

29.09.2016Computer / Hardware, Internet, Linux / Ubuntu, Open Source 3 Kommentare »

Vor einer Woche stellte Nextcloud seine erste Hardware vor. Mit der „Nextcloud Box“ soll jeder mit einfachen Mitteln in der Lage versetzt werden, seine eigene Cloud mit eigener Hardware zu realisieren. Zusätzlich zur Box benötigt man ein Raspberry Pi 2, eine Festplatte mit 1TB ist bei der Box dabei. Eine weitere Festplatte kann eingebaut werden.

Nextcloud Box

Beitrag lesen »



OpenOffice vor dem Aus?

05.09.2016Linux / Ubuntu, Open Source, Software, Windows 1 Kommentar »

Die freie Office-Suite OpenOffice scheint vor dem Aus zu stehen. Grund soll die langsame Entwicklung von OpenOffice sein, die anscheinend ein Sicherheitsrisiko darstellen soll. Kurzum, Apache diskutiert über Ende von OpenOffice.

Ende: OpenOffice vom dem Aus?

Beitrag lesen »



Firefox 49 kommt ohne Chat-Client Hello

02.08.2016Linux / Ubuntu, Open Source, Windows 2 Kommentare »

Mit Firefox 49 wird der Chat-Client Hello aus dem Browser verschwinden. Warum das Ende der Messaging-Funktion jetzt unerwartet kommt, sagt Mozilla nicht. Und, wer von euch hat Hello einmal genutzt?

Firefox Chat-Client Hello

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden