Medion Notebook mit USB 3.0 bei Aldi und Hofer

ShoppingKommentieren

Medion Notebook mit USB 3.0 bei Aldi und HoferAb Donnerstag (17.02.2011) gibt es wieder ein Medion Akoya Notebook (P6630; MD 98560) bei Aldi-Süd, Aldi-Nord, Hofer und Aldi Suisse im Angebot. Diesmal kann sich der Käufer und Schnäppchen-Jäger auf ein ein wirklich vernünftiges Angebot freuen, was von der Seite der Hardware unschlagbar ist.

Verbaut ist ein lntel Cor i3-390M Prozessor (2,66 GHz, 3 MB Intel Smart Cache, Intel Hyper-Threading-Technik) und Intel HD-Grafik. Dazu gesellt sich noch eine aktuelle NVIDIA GeForce GT540M DirectX 11 Grafikkarte mit 1GB eigenen Speicher und digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang.
Angezeigt wird die Grafikleistung auf einem 39,6 cm/15,6“ Widescreen Display mit LED-Backlight bei einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixel im bekannten 16:9 Format.

Sehr gut ist, was man bei der Computerbild nachlesen kann, dass das Display entspiegelt sein soll. Somit ist das Medion Akoya Notebook auch für den Gebrauch im Freien und in gut beleuchteten Räumen geeignet! In der Vergangenheit habe ich mich mehrmals schon über die fehlende Endspiegelung bei Medion Notebooks verwundert, wie beim Medion Akoya Notebook E7216.

Die weitere Ausstattung vom Medion Akoya Notebook ist nicht zu verheimlichen. 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, 8-fach DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung, Integrierte 1.3-MP-Webcam und Mikrofon im Display-Deckel, Gigabit LAN Netzwerk-Anschluss, Wireless LAN IEEE 802.11n und integrierten Multikartenleser.

Medion Notebook mit USB 3.0 bei Aldi und Hofer

Der Höhepunkt an Anschlüsse vom Medion Akoya Notebook ist die USB 3.0 Schnittstelle, welche einmal am Gerät verfügbar ist, neben drei USB 2.0 Schnittstellen. Dies macht  das Notebook zukunftssicher für kommende mobile Geräte und Speichermedien.

Mein Fazit: Es gibt im Moment kein besseres Multimedia Notebook auf dem Markt und das bei einem Preis von 599 Euro und 3 Jahren Herstellergarantie. Besonders die USB 3.0 Schnittstelle, und das anscheinende entspiegelnde Display, sind bei diesem Angebot zu erwähnen.

Das Medion Akoya Notebook (P6630; MD 98560) bekommt ihr ab Donnerstag (17.02.2011) bei Aldi-Süd, Aldi-Nord und Hofer, für jeweils 599 Euro, zu kaufen. In der Schweiz für 699 SFr bei Aldi Suisse.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Jan sagt:

    Hi! Mit fällt auf, daß Du in der Vergangenheit öfter mal Aldi-Angebote im Computerbereich vorgestellt hast, während man Angebote anderer Firmen seltener findet. Gibt es dafür einen Grund? Man könnte fast meinen, Du wirst von Aldi bezahlt 😉 Gruß, Jan

  2. Martin sagt:

    Hallo Jan,

    wäre echt toll, wenn ich für Tipps und Anfragen zu Aldi-Produkten bezahlt werde! Schreib mal an Aldi und schlage mich als Tester vor 😉

    Im Ernst, dies hat mit der Tatsache zu tun, dass ich öfters in meiner Verwandtschaft und Freundeskreis auf Medion-Lappis stoße und auch mal Finger anlegen kann. Ich selber schwöre mehr auf Hewlett Packard, was man mit der Geschichte von Dimido.de verfolgen kann!

    Es macht mir Spaß über Produkte zu Schreiben, die ich für gut erachte! Wenn ich dann extra eine nette eMail von Freunden bekomme, dann schreibe ich meine Empfehlung auch öffentlich, um gegebenenfalls auch andere Meinungen zu hören 🙂

    Wenn du aber weiterhin der Meinung bist, dass ich Bezahlt werde, dann richte bitte deine Blicke auf Schreiber wie Computer-Grundlagen und schau dir dort genau die Beiträge und die eigebauten Links an 😉

  3. Jan sagt:

    Hi Martin! Danke für die Antwort. Gerne kann ich Dich mal bei Aldi als Tester vorschlagen – werde mir das für meinen nächsten Aldi-Einkauf vormerken 😉 Viele Grüße und viel Lob für Deinen tollen Blog, Jan

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden