Microsoft: Referenz der Windows-/DOS-Befehle

WindowsKommentieren

Lang ist es her, da musste man ohne Maus und Fenster auskommen, um seinen Computer zu bediehnen. Kennt ihr noch die wichichtigen Dos-Befele? cat? run? – Sorry, diese sind noch älter – so schneider c64 und baujahr 1984

Einige Dos-/Windows-Befehle vergisst man nie! Trotzdem bleiben einen Lücken und in wichtigen Momenten, ist es doch sinnvoll zumindest nachzudschlagen, wie die Befehle ohne Fenster waren.

Eine Möglichkeit ist die Windows Command Reference, die man bei Mircosoft herunterladen kann.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Also die meisten (alten, die sind ja mit höheren DOS-Versionen irgendwann dann auch erweitert worden) davon hab ich noch im Kopf. Ich hab aber auch extrem viel damit gearbeitet (so in den Zeiten vor Norton Commander).

    Da kann man ja glatt nostalgisch werden… 😀

  2. sap sagt:

    gibt es eine möglichkeit mit win xp pro ohne maus zu arbeiten?nach einem neustart erkennt mein pc die maus nicht und ich wüsste gern ob oder wie ich am anmelde fenster via tatstatur wieder ins desktop komme.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden