Mit Rivva die Nachbarblogger entdecken

InternetKommentieren

Rivva hat heute neue Funktionen spendiert bekommen. Darunter Live-Map, womit man die aktuellen Nachrichten der registrierten Seiten und Blogs live verfolgen kann. Dabei ist Google-Maps die geografische Grundlage und jeweils zu den aktuellen Postings springt die Seite auf der Map an den Orten, wo der Seitenbetreiber bzw. Blogger registriert ist. Sieht ganz hübsch aus und  ist netter Zeitvertreib.

Viel interessanter ist für mich, dass man mit der Blogkarte seine geografische Umgebung nach anderen Bloggern ansehen kann. Zwar kenne ich einige Blogs in meinem Umkreis (Köln und Bonn), aber das ich nicht alleine im Rhein-Sieg-Kreis bin, der ein Blog betreibt, ist schon toll 😉

Als letzte Neuheit gibt es den Planet. Mit dem man lokale Blogs lesen kann, die in einer gewälten Stadt bloggen. Der Planet ist in der Alpha-Entwicklung und deswegen gibt es nur einige deutsche Großstädte als Auswahl.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. ixy sagt:

    Mal so am Rande:
    Ich würd auch gern mit meinem Blog bei Rivva gelistet werden. Aber anscheinend kommt man in diesen erlauchten Kreis nur auf Empfehlung rein.
    Könnte mich da mal einer dafür empfehlen?

    Denn so schlecht ist ja die Krambox dann auch nicht…

  2. Martin sagt:

    Hallo Jens,

    nach meinem Wissen über Rivva, kommst du nur durch Verlinkung in das „Netzwerk“ Rivva hinein. Ich frage mich zwar, warum einige, kleine Blogs mit gerade 20 Besucher am Tag dort gelistet werden, die eine hundsmiserabel Verlinkung aufweisen – aber egal.
    Einen Tipp für dich, schau dir Rivva an und schreib zu den Themen die aktuell sind. Dann verlinkst du auf die Nachricht, die in Rivva als Themen-Ursprung war.

    Ich kann dir nicht sicher sagen, ob diese Methode funktioniert, aber ausprobieren könntest du es mal.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von 2.0 der Woche: Rivva Lokal – die Blog-Ereigniskarte | freshzweinull +++

    […] rivva.de (Live-Map, Blogkarte, Planet) bits.frblog.de, wirres.net, dimido.de […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden