Nacktscanner werden in Mode kommen, wetten?

MeinungenKommentieren

Die Nackscanner sind in aller Munde und viele denken, es wäre etwas Pornografisches, was man auf seinem Handy laden, und alle Weiber nackt sehen, kann. Nein diese Nacktscanner sind harmlos und können in die Ecke der Fun-Anwendungen gestellt werden.

Wenn man über Nacktscanner redet, dann sprich man über Sicherheit im Flugverkehr. Bis dato ging man am Flughafen, wenn man in ein Flugzeug wollte, durch einen Sicherheitsbereich, wo man seine Taschen entleeren musste und durch eine Sicherheitstüre gehen sollte. Diese Türe sollte uns Fluggäste nach metallischen Gegenstände abtasten, die man vielleicht als Waffe nutzen könnte. Soweit so gut, ist ja nur für unsere Sicherheit!

Wenn ich die letzten 10 Jahre zurückblicke, dann muss ich klar festhalten, dass die Sicherheitstüren vom Flughafen mich heute vielerorts in meinem Alltagsleben begegnen. Auf vielen öffentlichen Veranstaltungen und besonders bei Privatveranstaltungen muss ich immer durch einen Sicherheitsbereich und durch eine Türe gehen!

Letztens hat sogar so ein Sicherheitsmensch mein ganzes Portmonee, Laptoptasche und Rücksack durchsucht, ob ich eine Waffe dabei hätte! Leute, geht es noch? Bin ich Mitglied der RAF?

Jetzt blicken wir gedanklich in die Zukunft, wenn die Nacktscanner an Flughäfen kommen: Es wird nicht lange dauern, und wir bekommen diese Ganzkörperscanner auch in unserem Alltag zu sehen. Ich möchte jetzt nicht ein schüchterner Mensch sein, der beim FKK alles anbehält! Der wird Probleme in Zukunft bekommen, wenn die Nacktscanner kommen! Auch abgesehen davon, wenn die neue Version, der Nacktscanner, uns nicht mehr vollständig abbilden sollen, finde ich die Entwicklung sehr schlecht, die auf uns zu kommt!

Kinder, viel Spaß mit euren Handys 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Flo sagt:

    Hab den Beitrag mal für meine (Enkel)kinder archiviert 😉

    Wobei ich befürchte, dass du recht behalten wirst.

  2. Sven sagt:

    Ich hoffe das du kein Recht behalten wirst, aber das wird wohl nur eine Hoffnung bleiben und die Realität sieht anders aus.

    Lieben Gruß
    Sven

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden