NetCologne: Schlechter Umgang mit Kunden bei Störungen

MeinungenKommentieren

Wir DSL-Nutzer im Rheinland, Köln, Bonn bis nach Aachen, verwenden gerne den Telefonanbieter NetCologne. NetCologne hat einen Marktanteil in unserem Gebiet von rund 50 Prozent. Weshalb  schon der Riese aus Bonn, mit dem Namen Telekom, ins schwitzen kam – wenn auch nur indirekt.

NetCologne schafft es mittlerweile fast monatlich, einen langjährigen DSL-Kunden, seit 2003, wie mein Familie und mich, im Regen stehen zu lassen und den Dienst mit einer Störung einzustellen. Gut…, dass mal eine Störung passiert, ist normal und früher dauerten diese maximal eine Stunde.

Heute ist es leider so, dass die Störungen mehrere Stunden bis zu einen ganzen Tag brauchen, bis diese behoben werden. Ruft man die Service-Line von NetCologne an, wird man erst einmal als Kunde für technisch unbegabt erklärt, wenn im gleichen Moment die Service-Line von NetCologne zusammenbricht, weil plötzlich das halbe Rheinland kein DSL mehr hat.

NetCologne: Schlechter Umgang mit Kunden bei Störungen

Leider brauchte NetCologne über 17 Stunden, um die Störung zu beheben, wie meine FritzBox mir im Protokoll bestätigte. Scheinbar nicht nur bei mir, wie man am IMonitor auf heise.de nachlesen konnte.

Die neue Spitze mit dem Umgang als Kunde von NetCologne ist leider, dass man entweder nur noch Besetztzeichen bekommt oder überhaupt keinen an den Service-Line mehr bekommt, weil man außerhalb der Service-Zeiten anruft. Bitte…???

Wenn man schon das halbe Rheinland, bis nach Aachen, mit DSL, Telefon, Handys und Kabelfernsehen versorgt und bis zu Marktanteilen von 50 Prozent besitzt, kann man als gut zahlender Kunde erwarten, dass die Service-Line für Netzstörungen rund um die Uhr besetzt ist, und ebenfalls Netzstörungen binnen wenigen Stunden behoben werden.

Leider ist die Welt nicht so, wie man diese gerne hätte, als langjähriger NetCologne-Kunde! Nach über 17 Stunden hatten wir wieder DSL über NetCologne! Gut, dass ich das Internet noch übers Mobilfunknetz habe 🙄



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Bin (man lese und staune) unterdessen von NC zu Unitymedia gewechselt. Die kriegen zwar ihre Buchhaltung nicht hintereinander, aber dafür hab ich seitdem keine Probleme mit der Technik.

    Wenn ich mir das hingegen bei meinen Eltern ansehe… 🙁

  2. Stephan sagt:

    Ich kann mich über Netcologne nicht beklagen. Bei Unitymedia hingegen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wir hatten plötzlich kein Fernsehen mehr. Die lappidare Antwort vom Support: “Fragen Sie mal in der Nachbarschaft, ob die Fernsehen haben. Falls nicht, kommt ein Techniker vorbei”. Und das war leider keine Ausnahme.
    Ich denke, über jeden Provider findet man mehr oder weniger ausgeglichenes Pro und Kontra. Mir scheint, dass man im Falle des Falles leider immer auf etwas Glück angewiesen ist.

  3. Lisa sagt:

    Ich bin auch stinksauer. In letzter Zeit habe ich wieder laufend Unterbrechungen und muss ständig zum Router laufen, um ihn aus- und wieder einzustecken. Laut “Service”-Mitarbeiter natürlich ein Problem meiner Geräte – bei Netcologne stimmt alles. Merkwürdig nur, dass es nach dem Anruf sofort tagelang einwandfrei funktioniert?!
    Nun haben wir einen Feiertag, ich komme seit Stunden nicht mehr ins Internet – Netcologne hat leider keine “Geschäftszeiten”! Ich könnte platzen vor Wut, da ich selbständig und auf einen Internetzugang angewiesen bin – auch am Wochenende und an Feiertagen, da ich im Gegensatz zu den Netcologne-Angestellten auch dann meinen Popo nicht in die Sonne hängen kann, sondern arbeiten muss. Leider bin ich ein weiteres Jahr an Netcologne gebunden, da mir Vodafone netterweise nach einem halben Jahr mitgeteilt hat, dass Sie mir keinen Anschluss anbieten können und damit die Kündigungsfrist bei Netcologne schon wieder abgelaufen war. Ich liebe Euch, Ihr überaus kundenfreundlichen Super-Provider!:-((

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden