Neues Batmobil von Audi für Le Mans

OfftopicKommentieren

Audi gilt als die erfolgreichste Automarke des letzten Jahrzehnts im Langstrecken-Motorsports. Dank neuem Reglement bei der 24 Stunden von Le Mans war Audi gezwungen, ein neues Auto zu entwickeln, welches die erfolgreichen Siegesserie von sieben Siegen in Le Mans fortführt. Das Resultat ist der Audi R18, was den Betrachter an ein Batmobil erinnern könnte.

Audi R18 - Neues Batmobil von Audi für Le Mans

Im Gegensatz zu der Vergangenheit von R12, R10 und R15, ist nun der Audi R18 ein geschlossenen Auto, welches auf aerodynamische Erfordernisse optimiert ist. Die geschlossene Version eines Autos macht bei einem V6 Motor mehr Sinn, als bei einem V10. Die sogenannte Haifischflosse ist jetzt auch bei Motorsport Prototypen zu finden – Sponsoren können sich freuen!

Audi R18 - Neues Batmobil von Audi für Le Mans

Die Typischen LED-Scheinwerfer von Audi haben ihren Ursprung im Motorsport und in Le Mans. Beim Adui R18 nun eine Weiterentwicklung, die bald auch in Serien-Fahrzeugen anzutreffen sein soll.

Audi R18 - Neues Batmobil von Audi für Le Mans

Kenner würden fast behaupten, dass der Audi R18 von Oben kaum Unterschiede zum Audi R15 aufweist, außer der Fahrerkuppel.

Audi R18 - Neues Batmobil von Audi für Le Mans

Eine Demonstration für die Presse: Der Audi R18 im Windkanal von Audi Fahrzeugbau.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. mac sagt:

    Wau, tolles Geschoss! Sowas hätte ich gerne auch Zuhause! 😉

    Aber Spaß beiseite, weiß man schon etwas über diese neue Technik der LED Lichter bei Audi? Wenn das auch in den Serienwagen käm, wäre das der Knaller! 😉

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden