Nummer 08002244002 und 080045445501 als Telefonterror von Simyo

Meinungen, Mobile / Tablet, WirtschaftKommentieren

Wenn Ihr Kunde vom Mobilfunkprovider Simyo seid oder einfach nur im Besitz eines Handys mit einer SIM-Karte von Simyo, dann könnte euch diese netten Nummern 08002244002 oder 080045445501 vielleicht auch anrufen. Hinter diesen Nummern steckt der Kundenservice vom Mobilfunkprovider Simyo.

Simyo nervt mit Telefonterror

Interessant dabei ist, dass nicht jeder Kunde von Simyo vom Kundenservice angerufen wird. Wenn Ihr eine kleine Flat – zb. Simyo zu Simyo jeden Monat bucht, werdet Ihr sehr wahrscheinlich angerufen. Auch alte Kunden mit dem „Einfach-Tarif“ werden vom Kundenservice genervt.

Es wäre sicher nicht schlimm, wenn hin und wieder mal der Kundenservice anrufen würde. Nein, dieser ruft in regelmäßigen Abständen euch an und klingelt bei euch durch. Dies kann soweit gehen, dass der eine oder andere von Euch auch von Telefonterror sprechen könnte.

Werbeanrufe deaktivieren ist nicht möglich

Sehr unangenehm ist es, dass der Mobilfunkprovider die Einstellungen seiner Kunden in ihrem Verwaltungssystem nicht befolgt.

Nummer 08002244002 als Telefonterror

Es ist unter „Mein Simyo“ -> „Meine Daten“ -> „persönliche Daten“ -> „Kommunikation“ -> „Ich möchte über weitere Wege informiert werden:“ -> „Telefon und SMS“ eine Deaktivierung möglich, die leider von Simyo nicht befolgt wird. Dadurch wird man täglich von Werbeanrufen unter der Nummer 08002244002 oder 080045445501 angerufen.

Wenn man sich dann genervt meldet, wird entweder nicht geantwortet – man hört ein Callcenter im Hintergrund, oder es wird einfach aufgelegt und am nächsten Tag wieder angeklingelt.

Wie steht Ihr zum Telefonterror durch Unternehmen?

Aktuell scheint es so, dass Simyo eine hohe Anzahl von verschiedenen Nummern für den Terror verwendet, wie meine persönliche Beobachtungen zeigen. [edit am 30.06.2014]

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Pure Rebellion sagt:

    Hallo Martin,

    ich möchte mich im Namen simyos für die Anrufe entschuldigen. Das soll so natürlich nicht passieren.
    Gerne würde ich der Angelegenheit nachgehen, dazu benötige ich jedoch die betroffene Rufnummer. Könntest Du uns diese an wirhelfen@simyo.de schicken?! Bitte beziehe Dich dabei auf Deinen Blogbeitrag und meinen Kommentar, dann können wir die Angelegenheit sofort untersuchen.
    Falls Du noch die Anrufzeiten zur Hand hast,schick diese doch bitte auch mit.

    Mit besten Grüßen
    Manuela Braun

  2. Rai sagt:

    Ich kann natürlich nichts zu dem Callcenter der o.g. Firma sagen. Aber oft ist es so, wenn ein Callcenter täglich anruft, dass es mit der Erfolgsqoute des Anrufers zusammenhängt. Er hatte soundsoviel Verkaufsgespräche und sein Honorar hängt prozentual von seinen Verkäufen ab. Jetzt bist du eine Kunde der nein sagte, will ich nicht, dann gibt der Callcenter Mitarbeiter in seine Bearbeitungsmaske meinetwegen ein: Falscher Ansprechpartner, nicht erreicht oder ähnliches. Dann kann er auf weiter klicken und den nächsten anrufen. Und sein getätigter Anruf bei Dir zählt nicht zu seiner Mißerfolgsquote. Aber die Callcentersoftware bringt dich immer wieder auf seinen Bildschirm und er ist gezwungen es klingeln zu lassen und klickt danach wieder an, dass Kunde nicht persönlich erreicht oder so etwas.
    Hast du keine Möglichkeit die Nummer in den Handy Einstellungen abzuweisen, wenn es dich stört ?

  3. Heike sagt:

    So, habe jetzt auch den Haken rausgenommen unter „Mein Simyo etc.“ – danke für den o.g. Tipp und hoffe, dass es endlich aufhört mit dem Telefonterror…fast stündlich!! So ein Nervkram! Bin ja sonst eigentlich zufrieden bei Simyo…

  4. Anne sagt:

    Hallo,
    vielen Dank erst mal für den Tipp, aber es hat nichts genutzt, dass ich den Haken bei „Mein Simyo“ raus genommen habe. Die Anrufe kommen trotzdem. Egal wann, auch am Wochenende und abends. Was kann ich bloß noch tun? Eben habe ich im Callcenter von Simyo angerufen. Das ist zwar eine andere, aber wenigstens kostenfreie Nummer, die auch mit Bestellungen zu tun hat. Aber ich kam noch nicht mal dazu, mein Problem zuende zu schildern, da hat der Typ (anders kann ich einen so unhöflichen Mann nicht bezeichenen) einfach aufgelegt.
    Ich denke, es ist besser, ich kündige unsere ganzen Simyo Konten, oder hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch keinen Tarif, mit dem ich nur von Simyo zu Simyo telefonieren kann.

  5. Ente sagt:

    Ich habe genauso negative Erfahrungen mit dem Callcenter gemacht. Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren simyo Kunde. Bis vor wenigen Wochen wurde ich nie von simyo telefonisch kontaktiert. Seit ungefähr einem Monat nun werde ich täglich!!! von 08002244002 angerufen. Ich habe die Anrufe jedoch bisher (gottseidank) immer verpasst. Dennoch nervt es, permanent angerufen zu werden. Nachdem ich die Nummer dann gegoogelt habe und auf diesen Post gestoßen bin, habe ich in meinen Daten das Häkchen entfernt, das angab, dass ich angerufen werden darf von simyo. Ich hoffte, damit endlich den Telefonterror ein Ende gesetzt zu haben. Vor wenigen Minuten klingelt mein Telefon und – was eine Überaschung- Simyo ruft an. Daraufhin hatte ich das Vergnügen, mich mit einem grenzdebilen Mitarbeiter, der (obwohl ich mich bereits mehrmals meldete) mit ,,Hallu…..hallu….hallu?“ antwortete, zu unterhalten. Ich ließ ihn sich gar nicht erst vorstellen sondern wies ihn darauf hin, dass ich in meinem Account angegeben hätte, nicht mehr angerufen werden zu wollen. Dreisterweise muss ich mir dann auch noch anhören, dass dies nicht stimme. ,,Doch, ich habe erst GESTERN meine Daten geändert – ICH WILL NICHT MEHR VON IHNEN ANGERUFEN WERDEN!!!“ Laut und deutlich, damit der sonderbar wirkende Mitarbeiter mich auch wirklich verstand. Ohne Erfolg… ,,Ok, Frau… Wir melden uns dann wieder nächste Woche bei Ihnen – schönen Abend noch!“ Ich konnte nur noch ein ,,NEIN! SIE RUFEN MICH NICHT MEHR AN“ hinterherrufen, da hatte er auch schon aufgelegt. Ich glaube nicht mehr, dass das ein Ausversehn von simyo ist und ich ägere mich sehr über diese Dreistigkeit und nicht-Kundenorientierung! Sollten weitere UNERWÜNSCHTE Anrufe folgen, werde ich meinen Netzanbieter wechseln!

  6. MaxX sagt:

    Mir geht es genau wie Ente, bisher gab es von Simyo nur mal alle jubeljahre ne sms und seit ein..eineinhalb Monaten habe Ich regelmäßig anrufe von 08002244002 auf dem Handy… haben mich aber bisher immer verpasst 😀 insofern geht es mir „noch“ besser als Ente.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden