Opensource-DVD: Version 42 mit 590 kostenlosen Programmen

03.04.2017Downloads, Open Source, Windows Keine Kommentare »

In der mittlerweile 42. Ausgabe ist die Programm-Sammlung Opensource-DVD erschienen. Diese beinhaltet eine aktualisierte Sammlung an Programmen und Software, die unter Opensource lizenziert sind. Der Download als Iso-Datei beträgt stattliche 7,9 GByte.

Opensource-DVD

Beitrag lesen »



Firefox Browser nervt manchmal

28.02.2017Internet, Open Source, Windows 2 Kommentare »

Als Nutzer erster Stunde vom bekannten Firefox Browser muss ich leider feststellen, dass die aktuelle Version mich mit Abstürzen nervt – wahrscheinlich liegt es an mir, oder auch nicht.

Firefox Browser nervt manchmal

Beitrag lesen »



FreeCol – freies Remake vom Computerspiel „Colonization“

29.01.2017Downloads, Linux / Ubuntu, Open Source, Software Keine Kommentare »

Mitte der 90ziger erschien das Computerspiel „Colonization“ und jeder wollte es haben, naja Kopieren an meiner Schule. Die Beliebtheit eines Computerspiels aus vergangenen Tagen erkennt man nicht nur daran, dass Software-Hersteller ein ursprüngliche Game in regelmäßigen Abständen als Neuauflage veröffentlichen, nein es gibt meist auch eine freie Version, die von freien Programmierer erstellt, andauert überarbeitet wird und als Open-Source veröffentlicht ist.

FreeCol – freies Remake vom Computerspiel Colonization

Beitrag lesen »



Firefox OS: Mozilla beendet endgültig die Entwicklung

04.10.2016Firefox OS, Mobile / Tablet, Open Source Kommentare deaktiviert für Firefox OS: Mozilla beendet endgültig die Entwicklung

Das Betriebssystem Firefox OS ist tot. Nach dem Ende der Entwicklung von Firefox OS für Smartphones ist nun auch die Entwicklung für Fernseher und ein „Internet der Dinge“ von Mozilla offiziell beendet.

Mozilla beendet endgültig die Entwicklung von Firefox OS

Beitrag lesen »



Nextcloud Box – Eine eigene Cloud für Zuhause

29.09.2016Computer / Hardware, Internet, Linux / Ubuntu, Open Source 3 Kommentare »

Vor einer Woche stellte Nextcloud seine erste Hardware vor. Mit der „Nextcloud Box“ soll jeder mit einfachen Mitteln in der Lage versetzt werden, seine eigene Cloud mit eigener Hardware zu realisieren. Zusätzlich zur Box benötigt man ein Raspberry Pi 2, eine Festplatte mit 1TB ist bei der Box dabei. Eine weitere Festplatte kann eingebaut werden.

Nextcloud Box

Beitrag lesen »



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden