OpenOffice 3.0 kommt September 2008

Open SourceKommentieren

Die Veröffentlichung von OpenOffice.org 3.0 ist von Sommer 2008 auf September 2008 verschoben. Die erste Beta soll ab April zur Verfügung stehen. Die neue Version soll zahlreiche Neuerungen enthalten. Darunter:

  • Kalender-Applikation Lightning wird angebunden, die derzeit vom Mozilla-Team entwickelt wird. Was nicht heißt, dass Lightning in der Suite enthalten ist, sondern eine bessere Integration in OpenOffice.
  • Hinzu kommt ein Personal Information Manager, ähnlich wie bei Microsoft Office 2007.
  • Die Datenbank-Applikation Base wird überarbeitet.
  • Eine Importfunktion von PDF-Dateien geplant, was schon länger bekannt ist. Interessant wird die Umsetzung.

Quellen: Openoffice.org / golem

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Trackback von Marcus' Blogwoche

    Mozilla lightning 0.9 ist fertig…

    Hallo zusammen,heute beim standardmäßigen Update mittels nightly Updater des lightning plugins habe ich festgestellt, das dass update von 1,1 MB auf 2,1 MB angewachsen ist, das bedeutet es waren alle Sprachen dabei. Es bedeutete aber auch, dass die…

  2. Trackback von Marcus' Blogwoche

    Mozilla lightning 0.9 ist fertig…

    Hallo zusammen,heute beim standardmäßigen Update mittels nightly Updater des lightning plugins habe ich festgestellt, das dass update von 1,1 MB auf 2,1 MB angewachsen ist, das bedeutet es waren alle Sprachen dabei. Es bedeutete aber auch, dass die…



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden