OpenSuse 11 RC

Linux / UbuntuKommentieren

Seit heute gibt es einen Release Candidate von OpenSuse 11, was als Final in ca. 3 Wochen erscheinen soll. Live-CDs mit Gnome- oder KDE4-Version stehen zum direkten Download zur Verfügung. DVD-Images in x32- oder x64-Version via BitTorrent.

OpenSuse 11 kommt mit Kernel 2.6.25, Xen 3.2, glibc 2.8, X.org 7.3, Gnome2.22, KDE 4 und 3.5.9. Besonderer Augenmerkt ist eine grundlegend Überarbeitung des Paketmanagement, was zügiger arbeiten soll, als Vorgägnger. Die fertige Version soll am 19.6. erscheinen, also in ca. 3 Wochen.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Domenic sagt:

    Ich freue mich schon auf die Final-Version! Dann werde ich mir mal wieder einen Rechner mit Linux einrichten. 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden