Pac-Man Doodle: Auswirkungen auf die Büros in aller Welt

InternetKommentieren

Als Google zum 30. Geburtstag vom Pac-Man ein spielbares Doodle auf ihre Startseite der Suche einbaute, hatte die Google Leute nicht damit gerechnet, dass ihre Version von Pac-Man große Freude, in den Büros in aller Welt, verursachte.

Google Doodle: Pac-Man

Zum Geburtstag des Spielklassikers Pac-Man hatte Google eine spielbares Doodle Pac-Man

Wie die Beratungsgesellschaft RescueTime aus Seattle in den USA errechnet haben will, hat das Pac-Man Doodle
einen Wirtschaftsschaden von 4,82 Mio. Stunden Arbeitszeit gekostet, die die Büro-Angestellte nicht gearbeitet haben sollen, sondern am Computer Pac-Man gespielt haben.

Weiter Pac-Man auf Google spielen und 330 andere Möglichkeiten

Auch wenn der Geburtstag von Pac-Man vorbei ist, und so Google das spielbare Doodle Pac-Man entfernt hat, kann man weiterhin auf diesen Seiten von Google Pac-Man spielen.

Alternative kann man auf diesen Seiten unterschiedliche neue und nachgemachte Versionen von Pac-Man spielen und seine Arbeitszeit totschlagen! Ob das die Chefs wissen?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Patrick sagt:

    Ist das gewollt, dass du Pac Man Doogle schreibst, oder soll das „Google“ bzw. „Double“ heißen?

  2. Martin sagt:

    Nein, war nicht gewollt! Muss Doodle heißen 😉

  3. Nicole Haase sagt:

    Schon blöd, dass man nicht errechnen kann, wie viel besser es sich mit der anschließenden guten Laune arbeiten ließ, oder?

  4. Logisch sagt:

    Da sieht man mal wieder, wie Google die Welt übernehmen kann. Wenn alle Pacman spielen, dann kann auch niemand mehr gegen Google aufbegehren.

    Und ja: Achtung Ironie! 😉

  5. Carsten aus Göttingen sagt:

    Google ist mit dieser tollen Idee mal wieder ein echter Wurf gelungen. Erhöhen denn nicht kleine Arbeitspausen auch die Produktivität?

  6. Hannes Schurig sagt:

    Die Idee ist mal wieder typisch Google: cool! 😀
    Hab den Tag wohl leider verpasst, nutze Google in dem Sinne ja auch eigentlich nicht mehr, also diese Such-Startseite. Sondern halt Chrome normale Leiste oder Firefox Suchleiste, da verpasst man die Doodles leider.
    Hab versucht mal eben an den Javascript Code dahinter zu kommen, das ist ja wieder eine webentwicklerische Meisterleistung (!) dahinter. Aber so einfach ist es leider nicht ^^
    Wenn ihr euch von Anfang an nicht bewegt (also da ganz unten einfach stehen bleibt) dann können euch die Dinger nicht erwischen, schon gemerkt? Bug oder gewollt?

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Wochenrücklink 21/10 – ESC feat. Lena, Adsense, Kartontorten, LOST und Dennis Hopper « Oslo, Lena, Woche, Deutschland, Gratulation, Contest, Samstag, Eurovision « die konsumkinder

    […] Pac-Man Doodle letzte Woche hat der Weltwirtschaft 4.82 Mio. Arbeitsstunden gekostet, aber egal, Spaß gemacht hat es auf jeden […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden