Pagerank: Ihr armen SEO’ler, ihr werdet noch blind

MeinungenKommentieren

Da denkt man, jetzt kommt das Sommerloch in der deutschen Blogosphäre und schon ist es vorbei mit der Ruhe. Matt Cutts bloggt über ein Pagerank-Update und schon stürmen SEO’ler los – setzten sich an ihre Compi und rubbeln checken drauf los, als gäbe es kein Morgen – in der Hoffnung auf Verbesserung ihres Pageranks.

Ich als alter Blogger, lass mich von so einer Panik nicht mehr anstecken und probiere es mit Gemütlichkeit – mache Urlaub auf Balkonien. Dabei beobachte ich unfreiwillig, den täglichen Frauenverschleiß einen Teenagers (17 Jahre), der “Kevin allein zu Hause” spielen darf, weil seine Eltern im Urlaub sind. Er hat sicherlich mehr Spaß, als so mancher SEO’ler im Moment.

Auch sehe ich schon die Euro-Zeichen in manchen Augen von Webseitenbetreibern, die bald ihren neuen, gestiegenen Pagerank vergolden lassen! Seid nur vorsichtig, auch der Pagerank kann fallen!

So noch ein Gesundheitstipp an SEO’ler: Denkt immer daran, nicht zuviel rubbeln, davon kann man blind werden – in doppelter Hinsicht. Und, bitte…, macht die Tastaturen wieder sauber, wenn ihr öffentliche Computer (Uni, Bücherei, Schulen, Cafés usw.) nutzt. Die Putzfrauen danken euch sicher!

Ach ja, blaugefärbte Eiswürfel im Kühlschrank sollen auch helfen, hab ich gehört 😉

Schönes Wochenende!



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. caschy sagt:

    Wahrscheinlich beobachtest du neidvoll den Teenager, oder? 😉

    Seit nur vorsichtig, auch der Pagerank kann fallen!

    Wer achtet noch auf PR?

    Schönes WE auch =)

  2. Martin sagt:

    Neidvoll? Nö, hab ich mein Schatz und sie mich! 🙂

    Er wird sicher nicht blind, aber wie sagt man so schön im Rheinland: “Man muss och jönne könne”

  3. Freetagger sagt:

    Wie ich sehe hat sich dein Pornobalken verbessert? Glückwunsch, bei mir ging es einen Strich zurück. Echt komisch-.-

  4. Martin sagt:

    @freetagger: wenn es dir wichtig ist, nein nicht verbessert. Ist mir auch nicht mehr wichtig, denn der Spaß sollte beim Bloggen im Vordergrund stehen!

    Es ist nicht komisch, dass dein Blog runtergestuft wurde. Da du mehrmals was von Einnahmen durch Linklift veröffentlicht hast – da hat sicher jemand gepetzt. Du hast wahrscheinlich mit Vincent (der hat wieder einen Nuller-Blog) bezahlten Linklift-Tausch betrieben, was in einigen Foren als “Trick” empfohlen wird – wovon ich die Finger lassen würde. Ich rate dir, Kopf hoch und Bloggen ist nicht alles auf der Welt 😉

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Aus gegebenem Anlass - SEOs, die Krebsgeschwüre des Internets | F!XMBR

    […] ist mal wieder so weit. Liebe SEOs mit den feuchten Schlüppern: Haltet Euch an den Ratschlag von Dimido. Nicht zu stark rubbeln – und bitte hinterher Tastatur und Bildschirm bitte wieder säubern. […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden