PDF Dokumente erstellen

Open SourceKommentieren

Ich werde öfters gefragt, wie ich denn die PDF-Dokumente erstelle, ohne. Software aus dem Hause Adobe zu benutzen.. Ganz einfach, ich benutzte PDFCreator. PDFCreator ist ein kostenloses Tool, um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. Es installiert sich als Drucker, sodass man in der Anwendung, wo man sich gerade befindet, nur auf Drucken gehen muss, um es in eine PDF Datei umzuwandeln. Das hat zwei Vorteile. Erstens, man muss nicht das große znd speicherfressende Adobe Programm benutzen und zweitens, reich es für die meisten Anwendungen aus, die ein privater Anwender benutzt.

Klar, wer z.B. Verschlüsselungen haben muss, wird mit diesem Programm nicht weit kommen, aber in Anbetracht von mehren hundert Euro Anschaffungskosten für das bekannte Adobe Programm, wird der eine oder andere Anwender überlegen, ob er soviel Geld ausgeben muss.

Info und Download: PDFCreator

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden