Pingen und Trackbacks funktionieren nicht mehr

WordpressKommentieren

Vielleicht hat einer meiner Leser und Mitblogger eine Lösung. Seit gut eine Woche beobachte ich das Phänomen, dass alle Pings und Trackbacks die ich Versende und auch bekomme – nicht mehr registriert werden. Weder bei mir (also Blogs senden einen Ping und Trackback), als auch bei anderen Blogs, die ich „angepingt“ hab.

In der Vergangenheit kam es mal vor, das ein einzelner Ping oder Trackback nicht registriert wurde, aber nicht 6 Fälle hintereinander. Habe keine Plugins gewechselt und alle sind aktuell.

Wer ein Idee hat, habe ganz offene Ohren

Update 20.01.2009: Dank der deaktiverung vom „safe_mode“, sollte dieser Blog wieder normal funktionieren. Mein Hoster hat versehentlich den safe_mode aktivert, bei einem Update. Darauf muss man erstmal kommen 🙄

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Scatterd sagt:

    Hat dein Webhoster cURL und fsock bei deinem Blog aktiviert? Ich meine das braucht WordPress, um mit den anderen Blog zu „kommunizieren“.

  2. Martin sagt:

    Werde morgen mein Webhoster anrufen, ob die etwas geändert haben.

    Habe aber auch den Verdacht, dass ich in die Akismet-Filter-Liste gelandet bin und so meine Pings im Nirgendwo landen…

    Andere Theorie: Mein WordPress hat einen Schluckauf – sagt man gerne, wenn man es sich nicht erklären kann 😉

  3. caschy sagt:

    was am Theme geändert? Bei meinem Kollegen Ronni lag es daran…

  4. Martin sagt:

    @caschy: Nein, nur zweimal java entfernt – also sollte nicht daran liegen. Wenn es am Theme läge, würde das Backend auch nicht richtig funktionieren. Hatte ich schon mal gehabt.

    Ich denke, ich werde es nächste Woche weiter beobachten. Vielleicht ist alles nur Zufall, denn mein TestBlog kann ich anpingen und umgekehrt.

  5. Martin sagt:

    Also manuell Trackbacks senden kann ich. Pings (also die Auto-Trackbacks) kommen nie beim Verlinkten an und Link-Geber kommen bei mir nicht.

  6. Martin sagt:

    Könnte es daran liegen, das der „safe_mode“ on ist? Mein Hoster war so freundlich – still und leise – von off auf on umzustellen 🙄

  7. Martin sagt:

    Alles wieder gut, s.o. 🙂

  8. KRiZZi sagt:

    Das kenn ich doch woher…

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden